Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » PDF aus InDesign - Pixel verschoben

PDF aus InDesign - Pixel verschoben

ap
Beiträge gesamt: 11

6. Feb 2009, 11:58
Bewertung:

gelesen: 1835

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem, dass mich wahnsinnig macht.
Wenn ich aus InDesign CS 3 ein PDF schreibe (egal ob Screen oder X3) habe ich öfters im fertigen PDF Verschiebungen über die ganze Höhe bei der Ansicht im Acrobat 9. (Allerdings nicht bei jeder Ansichtsgröße).
Schaue ich mir das selbe PDF im 7er an, ist alles in Ordnung.
Immer an einer gewissen Bildstelle verzieht es mir das ganze Bild (eingeladenes PSD) um ca 3 Punkt nach unten.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Würde mich über Hilfe freuen!

Grüße,
Andrea

PDF aus InDesign - Pixel verschoben

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

20. Feb 2009, 15:01
Bewertung:

gelesen: 1738

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andrea,

wäre es möglich, ein Bildschirmfoto bereitzustellen? Meine Fantasie ist so … begrenzt.

IDUG • München • Rhein-Ruhr • Stuttgart • Berlin • Köln • Rhein-Main • Hamburg • Schwarzwald • Hannover • Freunde/Wissen/Bücher/Software gewinnen!

PDF aus InDesign - Pixel verschoben

ap
Beiträge gesamt: 11

20. Feb 2009, 22:06
Bewertung:

gelesen: 1716

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Typokrat,

würde ich gerne, bin allerdings die ganze kommende Woche nicht in meinem Büro und somit nicht an meinem Rechner, kann also keinen Screenshot machen.
Ich nehme mal an, das beste wird sein, ich setze Acrobat nochmals neu auf, vielleicht ist ja bei der Installation etwas schief gelaufen. Und nachdem der Versatz bei der Ansicht in der Vorversion oder in Vorschau nicht da ist, ist es ja auch nicht weiter schlimm sondern nur störend.

Viele Grüße,
Andrea

PDF aus InDesign - Pixel verschoben

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

20. Feb 2009, 22:39
Bewertung:

gelesen: 1713

Beitrag als Lesezeichen
Das ist in meinen Augen eine Kombination aus Transparenzreduzierung und Seitenanzeigeeinstelungen in Acrobat/Adobe Reader.

Das passt zu deiner Aussage, dass es bei unterschiedlichen Darstellungsgrößen verschwindet.

Wenn die PDFs zum Druck gedacht sind, also für die Ausgabe auf hochaufgelösten Geräten, wirst Du wahrscheinlich keine Probleme bekommen.

Wenn das PDF für den Bildschirm gedacht ist, dann mach ein PDF 1.4, dann wird die Transparenz nict reduziert.

Grüßle
Christoph Steffens

www.idug-stuttgart.de
www.satzkiste.de