Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » PDF-Dokument passt sich IMMER derBildschirmgröße an

PDF-Dokument passt sich IMMER derBildschirmgröße an

uta
Beiträge gesamt: 257

6. Feb 2009, 13:30
Bewertung:

gelesen: 1257

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich hab da ein Problem, dass vielleicht hoffentlich gelöst werden kann.
Ich habe ein PDF erstellt, das dann mit Navigation auf eine CD gebrannt werden soll und an Kunden verteilt wird.
Wie bringe ich der Datei bei, dass sie sich immer nach den Gegebenheiten des entspr. Bildschirms richtet und dort Seite für Seite komplett dargestellt wird. Ich will auf keinem Fall, dass auf div. Bildschirmen durch sinnlose Vergrößerung nur ein Ausschnitt gezeigt wird. Geht das?
Uta

PDF-Dokument passt sich IMMER derBildschirmgröße an

Scampi
Beiträge gesamt: 102

6. Feb 2009, 19:51
Bewertung:

gelesen: 1231

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uta,

vorausgesetzt Du benutzt Acro Prof., gehe unter Datei, auf Eigenschaften und dann auf "Ansicht bei Öffnen". Dort kannst Du deine Einstellungen vornehmen, wie Du sie haben willst.

PDF-Dokument passt sich IMMER derBildschirmgröße an

uta
Beiträge gesamt: 257

9. Feb 2009, 09:54
Bewertung:

gelesen: 1167

Beitrag als Lesezeichen
Danke!
Ich habe das jetzt mit versch. Acrobat-Versionen auf div. Rechnern probiert und es funktioniert.
Uta

PDF-Dokument passt sich IMMER derBildschirmgröße an

Scampi
Beiträge gesamt: 102

9. Feb 2009, 10:10
Bewertung:

gelesen: 1163

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uta,

freut mich das ich helfen konnte.

Gruß Scampi