Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » Abfrage von Benutzername und Passwort

Abfrage von Benutzername und Passwort

lekim
Beiträge gesamt: 38

16. Mai 2002, 09:36
Bewertung:

gelesen: 4723

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin ? Naja, mal sehen ?
Ich habe auf meiner Seite einen Login-Bereich eingerichtet, der von Mitgliedern genutzt werden soll. Klickt man auf den Button LOGIN, dann öffnet sich dieses ekelhafte graue Dialogfeld zur Eingabe von Benutzername und Passwort. Dies passt so garnicht zum Rest des Seitendesigns. Ich hatte bereits einen Entwurf gemacht, bei dem die Felder Benutzername, Passwort und Senden mit CSS gestylt sind - sieht zwar gut aus, funktioniert aber leider nicht.

Gibt es für so ein Problem einen entsprechenden Skript. Wichtig ist dabei natürlich schon der Sicherheitsaspekt ! Danke schon mal . . .

Abfrage von Benutzername und Passwort

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

16. Mai 2002, 11:20
Bewertung:

gelesen: 4723

Beitrag als Lesezeichen
Wenn es sicher sein soll, dann ist ein JS nicht die richtige Wahl. Setze dich mal mit .htaccess auseinander. Das erscheint aber auch eine "häßliche" Dialogbox.
http://www.drweb.de/projektpflege/index-htaccess.shtml

Oder andere serverseitige Lösungen, wie z.B. ein cgi-Script oder php.

Abfrage von Benutzername und Passwort

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

16. Mai 2002, 22:17
Bewertung:

gelesen: 4723

Beitrag als Lesezeichen
Zitat:
Klickt man auf den Button LOGIN, dann öffnet sich dieses ekelhafte graue Dialogfeld zur Eingabe von Benutzername und Passwort. Dies passt so garnicht zum Rest des Seitendesigns.
Nun ich würde nicht sagen, daß dieses graue Dialogfeld ekelhaft ist.
Dieses Browser-Dialog-Fenster zeigt dem User, daß Du die sichere Authentifizierung des Apache - Webservers benutzt und kein läppisches Javascript. Diese symbolhafte Bedeutung kann sogar dazu beitragen mehr Vertrauen beim User zu schaffen.