Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » CS4: Vorschau auf .ai-Dateien

CS4: Vorschau auf .ai-Dateien

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

13. Feb 2009, 15:49
Bewertung:

gelesen: 1252

Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Keine "Was kann ich tun"-, sondern eine Verständnisfrage:
Buch. 30 Dokumente. In einem Dokument befinden sich vier größere .ai-Dateien.
Export des Buches ins PDF: Die 4 .ai-Dateien tauchen als Proxy auf im PDF.
Export nur dieser einen Datei ins PDF (gleiche PDF-Vorgabe): .ai-Datei mit hoher Auflösung.
Wie kann das sein?
Grüße, Jochen

CS4: Vorschau auf .ai-Dateien

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

13. Feb 2009, 17:37
Bewertung:

gelesen: 1222

Beitrag als Lesezeichen
Und woher soll hier jetzt einer wissen warum deine Software bei diesem Wetter spinnt? Du weist selber das das eigentlich nicht sein sollte und man jetzt die Daten des OP haben müsste um es nachzustellen.

Die erste Vermutung wäre gewesen, das die Verknüpfung nicht stimmt, aber das hast du ja als erstes kontrolliert ;-)

Gruß Kai Rübsamen

CS4: Vorschau auf .ai-Dateien

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

15. Feb 2009, 16:02
Bewertung:

gelesen: 1176

Beitrag als Lesezeichen
Hallo ruebi,
warum der Effekt bei mir und bei diesen Minusgraden plus Schnee auftritt, solte nicht meine Frage sein. Was mich interessiert hatte (und interessiert), ist, wie das technisch möglich sein kann.
Die "Lösung" des Problems ist nicht minder rätselhaft:
Die Buchdatei schreibt das entsprechende InDesign-Dokument ausschließlich dann fehlerfrei ins PDF, wenn es geöffnet ist! Alle anderen Dokumente benötigen diese Nachhilfe nicht.
Kennt dieses Phänomen jemand anderes noch?

Eine weitere Ungereimtheit der Buchfunktion poste ich in einem eigenen Thread.
Grüße, Jochen