Forenindex » Programme » Office » Microsoft Office » excell summieren wenn mehrere prüfungen

excell summieren wenn mehrere prüfungen

jenghi
Beiträge gesamt: 1

16. Feb 2009, 09:44
Bewertung:

gelesen: 965

Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen !

ich habe eine tabelle debitoren, darin stehen verschiedene spalten wie monat, typ und betrag

nun möchte ich in einem zweiten sheet eine summierung des betrags machen wenn der monat = ist wie die spalte(zeile 1) in der ich die summierung machen will und det typ = D ist.
habe folgendes gemacht:

=SUMMEWENN(Debitoren!B:B;"D";Debitoren!I:I)

das summiert alle die D haben aber der vergleich welcher monat ist, geht nicht.

dann habe ich folgendes probiert:
=WENN(INDEX(Debitoren!A:I;;1)=Buchhaltung!I1;SUMMEWENN(Debitoren!B:B;"D";Debitoren!I:I);8)

funkt auch nicht...

kann mir jemand helfen?

danke & gruss
Jenghi

excell summieren wenn mehrere prüfungen

Klaus79
Beiträge gesamt: 341

16. Feb 2009, 13:13
Bewertung:

gelesen: 939

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jenghi,

=SUMMENPRODUKT((Debitoren!$A$1:$A$100="Januar")*(Debitoren!$B$1:$B$100="D")*(Debitoren!$I$1:$I$100))

Die Bereiche müssen genau referenziert werden.

Gruß
Klaus