Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Listenfelder verknüpfen

Listenfelder verknüpfen

Stampi26
Beiträge gesamt: 9

17. Feb 2009, 17:19
Bewertung:

gelesen: 2365

Beitrag als Lesezeichen
Moin Moin...

Ich habe in einem PDF-Dokument zwei Listenfelde angelegt mit dem jeweiligen Inhalt.
Nun würde ich aber gerne das wenn man im Listernfeld1 bsp. "A" auswählt, im Listenfeld2 nur Daten zur Auswahl stehen die zu "A" gehören.

geht sowas...???

Danke für die Ideen

Gruß Stampi

Listenfelder verknüpfen

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

21. Feb 2009, 21:02
Bewertung:

gelesen: 2328

Beitrag als Lesezeichen
Das geht.

Der Kern des ganzen ist die setItems() Methode, mit welcher das Listenfeld B geladen wird.

Sinnvollerweise werden diese Arrays ihrerseits in ein Array gesetzt. Die Return Values des Listenfelds A werden dann so gewählt, dass die den betreffenden Index-Werten entsprechen.

Die Logik wird dann so aufgebaut, dass beim Wählen eines Werts in Listenfeld A, die Elemente des Listenfelds B entsprechend dem Array-Index entsprechend dem Return Value des Listenfelds A geladen werden. Das ganze reduziert sich dann auf ein paar wenige Zeilen Code...

HTH.

Listenfelder verknüpfen

Scampi
Beiträge gesamt: 102

22. Feb 2009, 19:15
Bewertung:

gelesen: 2298

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

da ich selber kein Scripteguru bin, empfehle ich dir folgende Beispieldatei.
Lade sie dir einfach mal herunter und passe sie an deine Ansprüche an.

http://www.windjack.com/PDFSamples/ListPrograming_Part1_AcroForm.pdf

Dort findest du auch was über Textfelder sperren.

Gruss Scampi

P.S. Sorry das ich mich erst jetzt melde.

Listenfelder verknüpfen

Stampi26
Beiträge gesamt: 9

26. Feb 2009, 15:24
Bewertung:

gelesen: 2233

Beitrag als Lesezeichen
Moin MOin,

ich habe herausgelesen das ein Dokument "oAssemblyParts" in dem Beispiel hinterlegt ist.

Ich find es leider nicht??? Kannst du mir helfen???

Gruß

Listenfelder verknüpfen

Scampi
Beiträge gesamt: 102

27. Feb 2009, 00:05
Bewertung:

gelesen: 2212

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es handelt sich hierbei nicht um ein Dokument, sondern um ein Script, das als Dokumenten Script hinterlegt ist.
Du findest es unter Erweitert > Dokumentverarbeitung > Dokument-JavaScripts... > Exemple1.

Listenfelder verknüpfen

Stampi26
Beiträge gesamt: 9

1. Mär 2009, 14:32
Bewertung:

gelesen: 2169

Beitrag als Lesezeichen
Moin Moin Scampi...

Danke für deine Antworten... Die haben mir schon sehr viel geholfen.

Leider habe ich das mit dem Sperren nach Eingaben in Textfeldern noch nicht gefunden...
Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen???

Danken schon mal im Voraus...
Gruß Stampi26

Listenfelder verknüpfen

Scampi
Beiträge gesamt: 102

1. Mär 2009, 15:10
Bewertung:

gelesen: 2167

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielleicht hilft dir das.

http://www.acrobatusers.com/tutorials/2007/09/js_disabling_fields