Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Absturz bei Preferencesaenderung

Absturz bei Preferencesaenderung

Christian Walker
Beiträge gesamt: 61

28. Feb 2009, 20:44
Bewertung:

gelesen: 1205

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

Nach monatelangem problemlosen Arbeiten mit der Version 8.0.1 lässt sich das Programm erst nach mehreren Versuchen starten. Wenn es dann läuft und ich ändere eine beliebige Einstellung in den Preferences - egal ob bei geöffneten oder geschlossenen Dokumenten -, stürzt Xpress ab.

Ohne Erfolg war:
- Deaktivierung der Xtensions
- Betrieb mit Original-Systemfonts
- Programmstart mit leerem Preferencesverzeichnis
- Neuinstallation XPress
- Test mit neuangelegtem User
- user/library mit letztem funktionierendem Zustand (TimeMachine)
- Diskutility und Wartungsskripte haben das Betriebssystem gebuegelt.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass es eine Rolle spielt, aber: zeitgleich ist mir eine NTFS-Platte abgeraucht, die ich nun ausgebaut habe. Die einzige bekannte Aenderung im Betrieb der letzten Tage.

Jetzt weiss ich nicht, wo ich noch suchen könnte. Hat jemand einen Tipp?

Beste Grüße
Christian
---
Mac OS 10.12.6, CS 6, XPress 9 & 14.2.1, FEX 4

Absturz bei Preferencesaenderung

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

28. Feb 2009, 21:36
Bewertung:

gelesen: 1199

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian

Es kann viele Gründe haben, warum QXP abraucht.

- defekte Schriften
- fehlerhafte nicht ausreichende Zugriffsrechte auf das System
- defekte Pref-Datei

Lösche einmal alle Dateien und Ordner die du finden kannst von QXP.
Hol dir dann den Updater von 8.02, dies ist gleichzeitig auch der normale Installer.

Hast du schon das Troubleshooting PDF von Quark angesehen, wird normal mit installiert. Auch könntest du beim Quark Support anrufen bzw. den OnlineChat nutzen.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.