Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Seperation einer Sonderfarbe aus Postscript / PDF

Seperation einer Sonderfarbe aus Postscript / PDF

mdo
Beiträge gesamt:

9. Jun 2003, 12:29
Bewertung:

gelesen: 687

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mein Ziel ist es aus einem Postscript / PDF mit 6 Farben (CMYK + 2 Sonderfarben NEGT & POST) die Farbe POST zu entfernen.

Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit?

Ich habe das Ganze mal mit dem Plugin "Crackerjack" unter Acrobat 5 getestet, aber leider hat es nur in der Vorschau geklappt und nicht beim Ausgeben auf einem RIP oder Drucker.

Mfg
Michael

Seperation einer Sonderfarbe aus Postscript / PDF

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

10. Jun 2003, 07:49
Bewertung:

gelesen: 687

Beitrag als Lesezeichen
Was heisst "Ausgabe auf meinem Drucker"? Wenn Du Composite Druckst, dann macht der Drucker ja sowieso CMYK (allenfalls noch 2 weitere Farben). Wenn Du separiert auf den Drucker druckst dann, dann ist dies Level 1-Technologie und da würde ich nicht so eingreifen. Einzig verlässliche Info gibt es, wenn Du mit In-RIP-Separation aus CJ druckst. Dies sollte dann auch gehen.
Acrobat 6.0 Professional kann dies auch im Druckdialog und soweit ich weiss kann es auch Supercolor von Heidelberg.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php

Seperation einer Sonderfarbe aus Postscript / PDF

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Jun 2003, 12:43
Bewertung:

gelesen: 687

Beitrag als Lesezeichen
>> die Farbe POST zu entfernen

wenn dies bedeutet, dass sämtliche objekte in der farbe POST verschwinden sollen, dann wäre das möglicherweise auch eine aufgabe für pitstop nach dem motto "alle objekte löschen, die farbe POST verwenden".

zugegeben, ich habe etwas mühe mit dem verständnis deiner aufgabenstellung... ;-)

gruss. gremlin

Seperation einer Sonderfarbe aus Postscript / PDF

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

10. Jun 2003, 15:40
Bewertung:

gelesen: 687

Beitrag als Lesezeichen
Ich ging davon aus, das "Post" zu Skala transformiert werden soll...

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php