Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Netzwerkproblem unter Windows 2000 Pro/Mac OS 9

Netzwerkproblem unter Windows 2000 Pro/Mac OS 9

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

9. Jun 2003, 18:40
Bewertung:

gelesen: 510

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

mein Problem: Im ersten PC (w2k pro) hängen drei Netzwerkkarten (gleiche Modelle). Eine für DSL, eine für einen zweiten PC (auch w2k pro) und eine für einen Mac (OS 9.2.1). Der zweite PC greift nur auf Ordner, Drucker und Wechsel-Laufwerke des ersten PCs zu. Der Mac hat Zugang zum Internet (Freigabe über den ersten PC). IPs sind korrekt vergeben. Soweit, sogut.
Ist jetzt aber die Netzwerkkarte für den zweiten PC aktiviert, kommt der Mac nichtmehr ins Netz. Ist sie deaktiviert klapp's bestens.
Ich bin leider noch nicht so fit, sind meine ersten Schritte, macht aber spass.
Andere Lösungen wie Router oder Netzwerkversion von w2k sind mir z.Z. zu teuer/zu viel, zumal die Hardware schon da ist und es -- mit Workaround -- auch läuft.

Fällt euch dazu was ein?

Dank und Gruß
Bernhard

Netzwerkproblem unter Windows 2000 Pro/Mac OS 9

gpo
Beiträge gesamt: 5520

10. Jun 2003, 01:03
Bewertung:

gelesen: 510

Beitrag als Lesezeichen
Hi B,

fit dadrin bin ich natütlich auch so nicht, aber....

bei 3 karten graust es mir schon die Nackenhaare:))

Wenn du keinen Router hast...
schau dir doch mal von AVM den Software Router "Ken-DSL" an.

Kann doch sein, dass der was machen kann?
Mfg gpo

Netzwerkproblem unter Windows 2000 Pro/Mac OS 9

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

11. Jun 2003, 20:49
Bewertung:

gelesen: 510

Beitrag als Lesezeichen
Danke dir, gpo, für deine Anregung.

Ich hatte die Hoffnung, irgendwas übersehen zu haben. Naja, der Mac ist ja nicht immer "online". Ist mehr ein Schönheitsfehler, prinzipiell funktioniert's ja.

Gruß
Bernhard