Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Kennt jemand ein gutes RENAME-TOOL ???

Kennt jemand ein gutes RENAME-TOOL ???

Alex. S.
Beiträge gesamt: 5

11. Jun 2003, 15:13
Bewertung:

gelesen: 876

Beitrag als Lesezeichen
Hy @ all?
Wir haben hier hin und wieder mit PDFen von Kunden zu tun, die "kreuz und quer" benamt sind.
Kennt jemand ein zuverläßiges Progrämmchen, das einem bei der Umbenennung der Dateien helfen kann?
Ich habe mich schon an einer Shareware von Drop Rename versucht, komme aber nicht ganz klar damit.

Grüße aus dem Schwabenländle
Alex

Kennt jemand ein gutes RENAME-TOOL ???

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

11. Jun 2003, 15:48
Bewertung:

gelesen: 876

Beitrag als Lesezeichen
Versuch mal File Manipulator von
http://www.chaoticsoftware.com
geht für OS 9 und OS X (!)
Kann man nette Droplets erzeugen -
ich habe ein Droplet was Umlaute und Sonderzeichen aus
Dateinamen entfernt und durch gültige Zeichen ersetzt,
also Ä = AE, ä = ae, ß = ss, Leerzeichen durch _ usw.

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH, 32756 Detmold
http://www.boesmann.de
_________________________________
Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert.

Kennt jemand ein gutes RENAME-TOOL ???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Jun 2003, 16:14
Bewertung:

gelesen: 876

Beitrag als Lesezeichen
Ich hab recht gute Erfahrunge mit "A better Finder Rename" gemacht. Läuft sowohl unter OS9 als auch X.

Dieses Tool kann auch Droplets erstellen, prima für wiederkehrende Umbenennungen.

Bernd Müllers