Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Seitenzahlen / Buch

Seitenzahlen / Buch

pit
Beiträge gesamt: 2

11. Jun 2003, 19:59
Bewertung:

gelesen: 2440

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Ich bin neu hier und hoffe, daß ihr mir helfen könnt.
Ich habe verschiedene Musterseiten angelegt und fasse diese in einem Buch zusammen. Wie schaffe ich es, daß die Seitenzahlen bei jedem in das Buch eingefügte Dokument fortlaufen (also auch angezeigt werden, wie in meinem Musterdokument)

Danke vorab

Gruß

Pit

Seitenzahlen / Buch

Peter Sumerauer
Beiträge gesamt: 23

11. Jun 2003, 20:54
Bewertung:

gelesen: 2440

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Pit,

ich hab jetzt kein InDesign zur Hand, deshalb aus dem Kopf:

Wenn Du die Buch-Datei aufrufst, gibt es oben rechts einen Pfeil auf einer runden Fläche. Darunter liegt ein Menü - irgendwo der Menüpunkt "Neu durchnummerieren" sollte helfen, wenn Du die Dokumente für das Buch in der Buchdatei zusammengestellt hast.

Einen schönen Tag wünscht

Peter Sumerauer

Seitenzahlen / Buch

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Jun 2003, 21:57
Bewertung:

gelesen: 2440

Beitrag als Lesezeichen
hallo peter

danke erstmal für deinen tipp, doch wenn ich ein neues dokument zu einem buch hinzufüge, erscheinen keine seitenzahlen wie in einem dokument (mustervorlage), wo ich die seitenzahlen manuell eingefügt habe. das aus der mustervorlage hervorgehende dokument weißt bei jeder hinzugefügten seite seitenzahlen auf, nur nicht, wenn ich dem buch ein anderes dokument zufüge. woran kann das liegen?

danke vorab

gruß

pit

Seitenzahlen / Buch

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

12. Jun 2003, 00:29
Bewertung:

gelesen: 2440

Beitrag als Lesezeichen
Ich weiss nicht, ob ich das Problem richtig erfasse. Aber, damit eine Seitenzahl angezeigt wird, muss das Sonderzeichen "Seitenzahl einfügen" auf der Seite vorkommen. Und zwar im besten Fall von der Mustervorlage her oder sonst von der Seite her.
Das mit dem Druchnummerieren hat mein Vorposter schon geschrieben.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php