Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Helvetica fehlt

Helvetica fehlt

Astrid Hohmann
Beiträge gesamt: 1

16. Jun 2003, 08:53
Bewertung:

gelesen: 5837

Beitrag als Lesezeichen
Halllo,

in meiner Textliste sind jede Menge Schriften aufgeführt, Helvetica fehlt allerdings. Wie krieg ich die da rein?

Hilfe!

Gruß
Mucke

Helvetica fehlt

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

16. Jun 2003, 09:01
Bewertung:

gelesen: 5837

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mucke!

Kommt ganz drauf an: MAC oder PC. Hast Du Suitcase oder ATM Deluxe?

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)

Helvetica fehlt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Jun 2003, 09:47
Bewertung:

gelesen: 5837

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roger,

ich hab Windows 2000 / Illustrator 10. Auf der Verpackungsbox steht noch "Premium Type 1 Schriftarten".

Gruß
Mucke

Helvetica fehlt

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

16. Jun 2003, 09:49
Bewertung:

gelesen: 5837

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

die Helvetica gehört nicht zum Lieferumfang von Illustrator. Ich meine beim ATM ist die mit dabei.

Wolfgang

Helvetica fehlt

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

16. Jun 2003, 09:52
Bewertung:

gelesen: 5837

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mucke

ich komme leider von der MAC-Seite. Wenn Du die Schrift besitzt müßte die Aktivierung der Schrift über ATM oder Suitcase aber doch auch möglich sein. Wenn ich das richtig weiß heißt die Schrift "Helvetica" im PC-Bereich auch "ARIAL". Da müßte sich aber ein PC-FachmannFrau drüber auslassen.

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)

Helvetica fehlt

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

16. Jun 2003, 17:23
Bewertung:

gelesen: 5837

Beitrag als Lesezeichen
> " Wenn ich das richtig weiß heißt die Schrift "Helvetica" im PC-Bereich auch "ARIAL"."

Falsch. Helvetica ist "Helvetica" und Arial ist "Arial". Genau so wie Times ist "Times" und Times New Roman ist "Times New Roman". Verschiedene Namen, verschiedene Schriften. Plattform unabhängig.
--
Lukas | http://www.machata.ch

Helvetica fehlt

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

16. Jun 2003, 18:44
Bewertung:

gelesen: 5837

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lukas

... ich war mir ja auch nichr ganz sicher.

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)