Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Pop up & Gästebuch

Pop up & Gästebuch

gstar
Beiträge gesamt: 93

16. Jun 2003, 12:17
Bewertung:

gelesen: 960

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute ...

villeicht kann mir jemand schnell mitteilen wie ich beim Aufruf einer Seite so ein doofes Popup fenster eibauen kann...
Soll ungefähr so funktionieren wie bei dieser page....
http://www.palazzo-bingen.de/

Außerdem suche ich ein leicht einzubindendes Gästebuch, da ich von php und sql nicht den blassesten hab...
Es muss nichts weltbewegendes sein... muss eigentlich nur Farblich anpassbar sein und unbedingt leicht einzubinden..hehe :)
Wenns zu alledem noch ein paar nette Features hat, sag ich natürlich nicht nein...

Vielen Dank
gstar

Pop up & Gästebuch

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

16. Jun 2003, 12:46
Bewertung:

gelesen: 960

Beitrag als Lesezeichen
Frage 1:

Das ganze wird über eine Head-Aktion gesteuert.
Objekte/Smart/Head-Aktion, welche du in den Head-Bereich der Site wirfst.

Dann über Aktion/Link/Neues Fenster
oder Aktion/Link/Neues Fenster einschieben (wenn das neue Fenster auf dem Bildschirm zentriert werden soll).

Hier kannst du Breite und Höhe des neuen Fenster definieren, ebenso Werkzeuge und Co. aus- oder einblenden.



Gruss Dave Kirchhof

[ ::http://www.eye4eye.ch:: ]

Pop up & Gästebuch

Stefan Lamb
Beiträge gesamt: 19

16. Jun 2003, 12:50
Bewertung:

gelesen: 960

Beitrag als Lesezeichen
Also das Pop up geht ganz einfach:

Einfach im Head eine "Head-Aktion" (Ist bei den Objekten unter Smart-Objekt" einbauen! Dort rufts du "onLoad" eine Aktion auf >Link > Neues Fenster! Nun kannst du die Parameter für Größe, Link, Werkzeuge, Statusleiste... setzen


Gruß


Stefan

Pop up & Gästebuch

gstar
Beiträge gesamt: 93

17. Jun 2003, 13:19
Bewertung:

gelesen: 960

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank... probier ich gleich mal aus...

gstar