Forenindex » Diverses » Kaffeepause / Plauderecke » Genau so wars und nicht anders!

Genau so wars und nicht anders!

ConnyB
Beiträge gesamt: 72

17. Jun 2003, 10:17
Bewertung:

gelesen: 3447

Beitrag als Lesezeichen
 
Eva im Garten Eden

Eines Tages im Garten Eden sagte Eva zu Gott: "Gott, ich habe ein
Problem!"

"Was ist das Problem, Eva?"

"Gott, ich weiß, dass Du mich erschaffen hast, mir diesen wunderschönen Garten und all diese fabelhaften Tiere und diese zum totlachen komische Schlange zur Seite gestellt hast, aber ich bin einfach nicht glücklich."

"Warum bist Du nicht glücklich, Eva?" kam die Antwort von oben.

"Gott, ich bin einsam, und ich kann Äpfel einfach nicht mehr
sehen."

"Na gut, Eva, in diesem Fall habe ich die Lösung für Dein Problem. Ich werde für Dich einen Mann erschaffen und ihn Dir zur Seite stellen."


"Was ist ein Mann, Gott?"

"Dieser Mann wird eine missratene Kreatur sein, mit vielen Fehlern und schlechten Charakterzügen. Er wird lügen, Dich betrügen und unglaublich eitel und eingebildet sein.
Im Großen und Ganzen wird er Dir das Leben schwer machen. Aber er wird größer, stärker und schneller sein und er wird es lieben zu jagen und Dinge zu töten. Er wird dümmlich aussehen, wenn er erregt ist, aber da Du Dich ja beschwert hast,
werde ich ihn derart beschaffen, dass er Deine körperlichen Bedürfnisse befriedigen wird. Er wird witzlos sein und solch kindische Dinge wie kämpfen und einen Ball herum kicken über alles lieben. Er wird auch nicht viel Verstand haben, so dass
er Deinen Rat brauchen wird, um vernünftig zu denken."

"Klingt ja umwerfend", sagte Eva und zog dabei eine Augenbraue ironisch hoch.
"Wo ist der Haken, Gott?"

"Also...Du kannst ihn unter einer Bedingung haben."

"Welche Bedingung ist das, oh Gott?"

"Wie ich schon sagte, wird er stolz und arrogant sein und sich selbst stets am meisten bewundern... Du wirst ihn daher im Glauben lassen müssen, dass ich ihn zuerst geschaffen hätte. Denk dran, das ist unser beider kleines Geheimnis...
Du weißt schon, von Frau zu Frau."

Genau so wars und nicht anders!

Jappl
Beiträge gesamt: 501

17. Jun 2003, 10:46
Bewertung:

gelesen: 3447

Beitrag als Lesezeichen
Na, wenn das man wirklich so war!?

Genau so wars und nicht anders!

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

17. Jun 2003, 11:46
Bewertung:

gelesen: 3447

Beitrag als Lesezeichen
und ich dachte immer wir stammen von irgendeiner komischen affenart ab,mein weltbild ist in den grundfesten erschüttert :)

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de

Genau so wars und nicht anders!

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

17. Jun 2003, 14:52
Bewertung:

gelesen: 3447

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also wenn Gott einer Affenart angehört bleibt alles beim alten. ;)

Wolfgang

Genau so wars und nicht anders!

ConnyB
Beiträge gesamt: 72

17. Jun 2003, 16:06
Bewertung:

gelesen: 3447

Beitrag als Lesezeichen
 
hihi, jetzt hab ich's - der Beweis:

Der Mensch kann nicht vom Affen abstammen!!

Affen brauchen keinen Anleitung für Sex


Gruß Conny

Genau so wars und nicht anders!

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

18. Jun 2003, 15:51
Bewertung:

gelesen: 3447

Beitrag als Lesezeichen
Also ich kenne nur die Variante, die erstens kürzer und zweitens dem Mann das Vorrecht lässt:

Als Gott den Mann schuf hat sie nur geübt!

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de

Genau so wars und nicht anders!

markusS
Beiträge gesamt: 411

20. Jun 2003, 10:08
Bewertung:

gelesen: 3447

Beitrag als Lesezeichen
Ich kenne nur diese Version:

Einst wirkte Adam auf Gott etwas deprimiert.
Aus himmelischer Höhe tauchte er ab zur Erde und fragte seine Schöpfung nach dem Grund der leichten Depression.

"Weisst du, Gott", begann Adam zu sprechen, "immer wenn du bei mir weilst, so fühle ich mich glücklich und es ist schön mit dir zu sprechen. Doch wenn ich alleine bin, wie soll ich sagen, da habe ich manchmal das Gefühl als ob ich noch andere Bedürfnisse habe, menschliche. Du bist erhaben über allem, ich aber bin hier und muss mich mit meinen Problemen rumschlagen. Wäre es nicht möglich mir jemand zur Seite zu stellen, der meinesgleichen ist, mit dem ich mich austauschen kann?"

Gott antwortete: "Sicher, das lässt sich machen. Was hälst Du von sowas:

Ich erschaffe dir ein Wesen das dir jeden Morgen ein wunderbares Frühstück zubereitet, deine Kleider frisch gewaschen und gebügelt bereit hält, dich mit seiner Schönheit erfreut, dich küsst zur Begrüssung und zum Abschied, dir Erfolg und alles Schöne bei deinen täglichen Geschäften wünscht, dir ein wunderbares Mittagessen bereithält, mit Dessert und Kaffe, dich ruhen lässt, dir feine Zwischenverpflegungen mitgibt, tagsüber eure Wohnstätte sauber instandhält, die dir eine prachts Abendmahlzeit aus ihrem Ärmel zaubert, dich liebkost, das Lager mit dir teilt, dir Nachwuchs schenkt, sich um ihn kümmert. Ein liebevolles Wesen voll zärtlichkeit und Anmut, stehts zu deinen Diensten."

Adam grff sich ans Kinn und sagte: " Ja - das tönt gut, genau das wünsche ich mir."
Misstrauisch blickte er zu Gott hoch und fraget: "Was kostet das?"
"Ein Bein und einen Arm", antwortete Gott.

Der Rest ist Geschichte.

Genau so wars und nicht anders!

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

20. Jun 2003, 10:38
Bewertung:

gelesen: 3447

Beitrag als Lesezeichen
Da lass ich lieber der Frau den Vortritt, das vollkommene Wesen zu sein und behalte Arm und Bein.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de

Genau so wars und nicht anders!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jun 2003, 10:46
Bewertung:

gelesen: 3447

Beitrag als Lesezeichen
Hallo MarkusS,

Ich kenne die Geschichte so, dass Adam am ende fragte:
"und was bekomme ich für eine Rippe?"

Genau so wars und nicht anders!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jun 2003, 14:20
Bewertung:

gelesen: 3447

Beitrag als Lesezeichen
sorry, ich nahm an, dass allgemein bekannt ist, dass Eva aus einer Rippe erschaffen wurde. Dass da vorher offenbar Verhandlungen stattfanden, wurde uns vorenthalten. Zum Glück gibts ja jetzt das internet.

Gruss
markusS

Genau so wars und nicht anders!

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

20. Jun 2003, 16:58
Bewertung:

gelesen: 3447

Beitrag als Lesezeichen
was wohl dabei rausgekommen wäre wenn er nur einen fingernagel geopfert hätte,da läuft es mir doch eiskalt den rücken runter ;)

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de

Genau so wars und nicht anders!

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

20. Jun 2003, 17:01
Bewertung:

gelesen: 3447

Beitrag als Lesezeichen
Das ist wahrscheinlich abhängig davon, wie gepflegt Deine Hände sind und ob Du auch immer schön den dunklen Rand entfernst ...

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de

Genau so wars und nicht anders!

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

20. Jun 2003, 17:04
Bewertung:

gelesen: 3447

Beitrag als Lesezeichen
Hi Conny..
aller juuten Dinge sind da 3..
*vielmehr Ansichten*
folgende stammt von meiner Freundin
SaBienberlin.de - aus HH...

Gott schuf die Welt vor alten Zeiten
zuletzt vom Mann ein Exemplar.

Doch dies schien freilich anzudeuten,
dass Gott schon etwas müde war.

Denn als er sein Geschöpf beäugte,
da fehlte dies und fehlte das
und an dem ganzen Mann taugte
nur eine einzge Rippe was.

Die ward ihm auch herausgenommen
und eine Frau daraus gemacht.

So sind zwar später wir gekommen
jedoch erschaffen mit Bedacht.

Und zu der Fraun gerechtem Lobe
erkennt man auf den ersten Blick:
Der Mann ist nur ein Stück zur Probe.
Wir aber sind das Meisterstück.

Enstehende Ähnlichkeiten sind rein zufällig..
:O)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]
ICQ 158358544

Genau so wars und nicht anders!

markusS
Beiträge gesamt: 411

20. Jun 2003, 22:32
Bewertung:

gelesen: 3447

Beitrag als Lesezeichen
@wolfjack

...ist es doch viel schlimmer einen Verräter in den eigenen Reihen zu haben als einen perversen...

markusS :)