Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » XHTML und Golive

XHTML und Golive

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

17. Jun 2003, 14:30
Bewertung:

gelesen: 518

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gelesen, daß es mit XHTML möglich ist, Seiten so zu gestalten, dass sie auf allen Browsern/Rechnern gleich dargestellt wird, ohne dass man via Sniffer verschiedene Versionen bereithalten muss.
Stimmt das so, oder bin ich einer Ente aufgesessen?
Wenn Ja, kann ich GoLive dazu bringen XHTML-Code zu schreiben? Gibt es Tools, die aus meinem GoLive-HTML-Code einen XHTML-Code erstellen(wenn Ja, wo), oder muss ich das manuell "umschreiben"? Kann ich diese Seiteten dann auch in meiner Vorschau auf dem Rechner sehen, oder muss ich dafür über den Webserver gehen?

XHTML und Golive

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

17. Jun 2003, 15:30
Bewertung:

gelesen: 518

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

einmal kannst Du in GL6 eine vorhandene Seite
in XHTML konvertieren, zu finden unter dem
kleinen schwarzen Dreieck oben rechts im
Layoutfenster der Seite....
Und über Menü Datei --> Neu Spezial kannst Du
auch solche Dokumente anlegen...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 17. Jun 2003, 15:39 geändert)