Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Ich kriegs im Kopf!!

Ich kriegs im Kopf!!

grambe
Beiträge gesamt: 4

17. Jun 2003, 16:27
Bewertung:

gelesen: 2562

Beitrag als Lesezeichen
Ich versuche nun schon zum 100.Mal rote Augen zu entfernen. Das Entfernen ist kein Problem, aber ich bekomme keine ordenliche Ersatzfarbe hin. Egal was ich tu, wo ich was ändere, immerwieder werden die Augen hellgrau und das sieht beim Entwickeln aus wie Zombies!! Lila, gelb, hellgrün und sowas geht auch prima. Nur keine dunklen Farben wie dunkelbraun oder anthrazit. Bitte Hilfe!!!

Ich kriegs im Kopf!!

ConnyB
Beiträge gesamt: 72

17. Jun 2003, 17:15
Bewertung:

gelesen: 2562

Beitrag als Lesezeichen
hi,
wie erstellst du denn die Farbe?
würde wenn möglich mit der Pipette ne Farbe aus dem Dunklem im Auge nehmen und drüber damit, nachher über das ersetzte Stück ne Auswahl und Störungen hinzufügen, sonst sehen die Augen so glatt aus im Verhältnis zum Rest.
und richtig super, wenn man weiß wie s aussehen müßte, eine Stelle leicht und ganz klein aufhellen.
Ach ja keine Werkzeugspitze mit zu weicher Kante benutzen.

Gruß Conny

Ich kriegs im Kopf!!

grambe
Beiträge gesamt: 4

18. Jun 2003, 16:37
Bewertung:

gelesen: 2561

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
danke erstmal für den Tipp. Normalerweise gehe ich direkt über "Rote-Augen-Pinsel-Werkzeug". Da erübrigt sich das ja mit der Pipette (denk ich). Habe es aber gerade ausprobiert, geht zumindest schon besser. Nur wie bekomme ich die Pupille halbwegs rund? Ich zoome die Augen immer ganz weit rann bis ich richtige kleine "Vierecke" habe. Wenn ich dann übermale z.B. mit dem Bleistift, ist die Pupille am Ende eckig.?! Ich glaub ich stell mich selten dämlich an??!!

Ich kriegs im Kopf!!

Claus
Beiträge gesamt: 613

18. Jun 2003, 17:06
Bewertung:

gelesen: 2561

Beitrag als Lesezeichen
RedEye Pro von Andromeda entfernt Rote Augen... http://www.andromeda.com/info/redeyepro.html

http://www.ccheng.de

(Dieser Beitrag wurde von Claus am 18. Jun 2003, 17:09 geändert)

Ich kriegs im Kopf!!

grambe
Beiträge gesamt: 4

18. Jun 2003, 17:51
Bewertung:

gelesen: 2561

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Claus,
danke vielmals. Es klappt. Nur eine Frage noch, was tu ich wenn derjenige keine schwarzen Augen sondern hellere (blau oder so) hat?! Denn bei Lab-Helligkeit entsteht ja grau bzw. schwarz?

Ich kriegs im Kopf!!

Claus
Beiträge gesamt: 613

18. Jun 2003, 18:06
Bewertung:

gelesen: 2561

Beitrag als Lesezeichen
Hab ich noch ned ausprobiert... sorry!

http://www.ccheng.de

Ich kriegs im Kopf!!

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

18. Jun 2003, 19:00
Bewertung:

gelesen: 2561

Beitrag als Lesezeichen
Die Pupille ist immer schwarz.

Gruß von Barbara

Ich kriegs im Kopf!!

Peda
Beiträge gesamt: 97

18. Jun 2003, 23:24
Bewertung:

gelesen: 2561

Beitrag als Lesezeichen
Auf digitalkamera.de ist kürzlich ein guter Artikel zum Thema veröffentlicht worden:

http://www.digitalkamera.de/Tip/18/13.htm

Gruß
Peda

Ich kriegs im Kopf!!

Lillian
Beiträge gesamt: 288

19. Jun 2003, 00:33
Bewertung:

gelesen: 2561

Beitrag als Lesezeichen
wenn was rot is was blau oder grün sein soll --> strg + u und einfärben ;)
(kopie von der ebene vorher machen und nachm färben rest löschen)
da muss das foto aber ganz schön schlecht sein wenn die augen schon so verhunzt sind das alles rot ist.

Ich kriegs im Kopf!!

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

19. Jun 2003, 07:45
Bewertung:

gelesen: 2561

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

warum nicht die Augen mit einer Maske auswählen (zwei Pinseltupfer mit weicher Kante) und mit der schwebenden Auswahl eine Einstellebene "Selektive Farbkorrektur" oder "Farbton/Sättigung" erzeugen?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Ich kriegs im Kopf!!

grambe
Beiträge gesamt: 4

19. Jun 2003, 08:08
Bewertung:

gelesen: 2561

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ertmal danke für die vielen Ratschläge, werde es bei nächster Gelgenheit mal ausprobieren. Übrigens, bei mir ist die Pupille eben nicht schwarz, alles außer dem Weißen im Auge ist feuerrot, sieht aus wie der Teufel persönlich und wenn ich eben das alles grau oder schwarz mache ist es ein wenig krass. Melde mich wieder ob es geklappt hat.