Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » Teil eines DIV auslesen

Teil eines DIV auslesen

CSharp
Beiträge gesamt: 1

17. Jun 2003, 22:46
Bewertung:

gelesen: 523

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen.

Ich habe ein DIV tag mit Text drin, ich möchte jetzt das der Benutzer einen Teil des Textes dort drin selectieren kann, mit der selection will ich bestimmte sachen anstellen, wie z.b. einen span tag mit class="".

Mei Problem ist es jetzt das ich keine Funktion finde mit der es möglich wäre nur Markierten Text in eine Variable zu schreiben.
Zudem kommt noch das Problem das der neue Text natürlich an der gleichen Stelle eingefügt werden soll von der aus es selectiert wurde.

Hat einer eine Lösung für dieses Problem?

Gruss Andreas

Teil eines DIV auslesen

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

26. Jun 2003, 07:07
Bewertung:

gelesen: 523

Beitrag als Lesezeichen
Schau Dir mal die Reference zum Thema «node» an. Damit sollte sich was bauen lassen.
http://selfhtml.teamone.de/...ipt/objekte/node.htm