Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » layers

layers

joey
Beiträge gesamt: 18

21. Mai 2002, 21:08
Bewertung:

gelesen: 920

Beitrag als Lesezeichen
Hallo !
Bin neu. Verstehe schon recht viel, habe aber wenig Übung, weil ich mich mit dem web nur in der Freizeit beschäftigen kann.
Die layers eröffnen an und für sich viele Möglichkeiten. Ich fühle mich aber dadurch beschränkt, dass layers nicht mehr in das layout passen , wenn sich die Bildschirmgrösse aendert. Kann mir ein "Profi" sagen, zu welchen Zwecken er hauptsächlich layers einsetzt und wofür sie gut sind.
joey

layers

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

21. Mai 2002, 21:24
Bewertung:

gelesen: 920

Beitrag als Lesezeichen
layers - zu gut deutsch schweberahmen - eignen sich sehr gut für unterschiedliche ebenen, für interaktivität auf seiten (siehe als Beispiel den schmetterling auf http://www.huber-gaertnerei.ch). ebenfalls können layer auch prozentual im verhältnis zum bildschirm ausgerichtet werden. dies ist aber wiederum nicht in allen älteren browsern möglich.
es gibt webdesigner, welche praktisch nur mit layern arbeiten, andere wiederum, die layer beinahe nie verwenden.
doch ich denke, dass in den layern die zukunft liegt und sie immer mehr verwendet werden.