Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » fixe tabellenhöhe - variable tabellenhöhe

fixe tabellenhöhe - variable tabellenhöhe

damien
Beiträge gesamt: 18

21. Mai 2002, 21:49
Bewertung:

gelesen: 3569

Beitrag als Lesezeichen
hallo zäma

hab da ein kleines problem mit meiner tabelle...
obwohl die content-zeile ne variable höhe hat wird die obere (fixe) zeile vergrössert...

hab zur besseren verständlichkeit nen screenshot mit allen wichtigen daten gefüllt...ist unter:
screenshot

die seite ist noch im aufbau, hat also noch einige fehler die ich korrigieren werde...jetzt gehts mir nur um dieses problem:

die "demo" zum screenshot ist unter: fehlerhafte seite

wär kul wenn jemand ne lösung für mich hätte

as liabs grüassli
andreas

_________________
Gib deine Illusionen nicht auf. Wenn du sie verloren hast, existierst
du wohl noch, aber du hast aufgehört zu leben.

(Mark Twain)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: damien am 2002-05-21 21:58 ]

fixe tabellenhöhe - variable tabellenhöhe

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

21. Mai 2002, 21:52
Bewertung:

gelesen: 3569

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn Du noch die Bilder reinlegst,
könnte man was sehen....

Ich war mal wieder zu schnell

Dirk

fixe tabellenhöhe - variable tabellenhöhe

damien
Beiträge gesamt: 18

21. Mai 2002, 21:57
Bewertung:

gelesen: 3569

Beitrag als Lesezeichen
die bilder sind drin

nur merk ich grad, dass der link vorne www.sonsthilftdirgott .... oder so hinstellt...

fehlte http...problem behoben
nicht erschrecken wegen der ansage und dem bild, gelle...sind dafür ein paar witzige photos drin...nur bei gedichten bin ich halt ein bisschen am schwelgen in ...tralala

ich mal kucken

andreas

_________________
Gib deine Illusionen nicht auf. Wenn du sie verloren hast, existierst
du wohl noch, aber du hast aufgehört zu leben.

(Mark Twain)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: damien am 2002-05-21 22:00 ]

fixe tabellenhöhe - variable tabellenhöhe

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

21. Mai 2002, 22:01
Bewertung:

gelesen: 3569

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

jetzt stimmts, lag an der Forensoftware,
glaube ich und nicht an Dir...

Dirk

fixe tabellenhöhe - variable tabellenhöhe

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

21. Mai 2002, 22:09
Bewertung:

gelesen: 3569

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
wie ich finde.. eine witzige und gutgemachte Homepage..!

Wo liegt das Problem?
Wenn man den Back-Button herzlich drückt, landet man in der Pampa..
aba allet is ja noch under construction..
verstehe!

:O)


fixe tabellenhöhe - variable tabellenhöhe

damien
Beiträge gesamt: 18

21. Mai 2002, 22:14
Bewertung:

gelesen: 3569

Beitrag als Lesezeichen
back in pampa? axo...yepp, diese under construction seite ist noch under ....
ne, hab ich nur eingebaut weil mir das bild gefällt (site ist noch nicht offiziell online)

das problem ist, dass ich bei den gedichten die obere zelle kleiner haben will (h=8, wie angegeben), damit das menü nciht zu tief ist, und zudem sollte es immer am gleichen ort sein (jetzt wird der obere bereich grösser wenn ich ein längeres gedicht anklicke (z.b. entgegen dem ende)

danke für die rosen

tschibauti
andreas

_________________
Gib deine Illusionen nicht auf. Wenn du sie verloren hast, existierst
du wohl noch, aber du hast aufgehört zu leben.

(Mark Twain)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: damien am 2002-05-21 22:15 ]

fixe tabellenhöhe - variable tabellenhöhe

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

21. Mai 2002, 23:29
Bewertung:

gelesen: 3569

Beitrag als Lesezeichen
Hi Damien, ich schau mir morgen mal die Tabelle genauer an und mach Dir einen Vorschlag.
Heute gehts nicht mehr, komme gerade vom Griechen und bin total überfüttert.

fixe tabellenhöhe - variable tabellenhöhe

damien
Beiträge gesamt: 18

21. Mai 2002, 23:51
Bewertung:

gelesen: 3569

Beitrag als Lesezeichen
hi sabine

dann erhol dich mal gut vom feinen essen

aloah, dann bis morgen

as liabs grüassli
andreas

fixe tabellenhöhe - variable tabellenhöhe

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

22. Mai 2002, 12:39
Bewertung:

gelesen: 3569

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Damien,

wie du vielleicht weißt ist "height" kein erlaubtes Element nach den Standards des W3C und fällt unter die "Manchmal-Regel".

Prinzipiell wird eine Zelle immer so hoch wie nötig dargestellt, in deinem Fall wie die Höhe der Grafik. Und das ganz ohne heigth. Lösche es mal, dann müßte es gehen. Mein Quältext sieht so aus und macht genau das:

Vielleicht kannst du dein Tabellenkonstrukt nochmal überdenken und vereinfachen. Du schachtelst ziemlich heftig.

Wenn's nicht funzt dann melde dich noch mal.
Viel Spaß noch

_________________
liebe Grüße
Petra

http://www.quicktoweb.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra am 2002-05-22 12:48 ]

fixe tabellenhöhe - variable tabellenhöhe

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

22. Mai 2002, 14:46
Bewertung:

gelesen: 3569

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Damien,

es ist wirklich unmöglich Zellen eine pixelgenaue Höhe mit height="Zahl" zu geben.
Habe mal eine Tabellenkonstruktion gebaut,
die aus mehreren Tabellen besteht.
3 Haupttabellen untereinander,
in der mittleren Tabelle befinden sich 3 Zellen nebeneinander mit jeweils einer Tabelle darin.

Die Zellenhöhe wird ausschließlich mit den durchsichtigen Pixeln eingestellt.

http://sperner.50free.net/forum/tabelle.htm

[Netscape 4 ist mein Freund.]

(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 3. Feb 2004, 14:04 geändert)

fixe tabellenhöhe - variable tabellenhöhe

damien
Beiträge gesamt: 18

22. Mai 2002, 19:36
Bewertung:

gelesen: 3569

Beitrag als Lesezeichen
hallo zäma
tausend dank für eure tips und hilfe
ne, das mit "hight und sollte nicht" ist mir mit meiner alzheimer voll entgangen, das mit hight soviel wie nötig wusste ich und deshalb eben hats mich gewundert...

hey sabine, deine lösung ist natürlich viel besser, "sauberer" und einfacher, ich hab vor lauter verschachtelungen völlig den wald ausser auge verloren
vielen dank für den raub deiner freizeit, habe es gleich hochgeladen (ohne copyright *g)
werde jetzt die anderen seiten (ausser photos, das muss so kurios sein) aktualisieren

as liabs grüassli us da schöna bündner bärga

andreas




_________________
Gib deine Illusionen nicht auf. Wenn du sie verloren hast, existierst
du wohl noch, aber du hast aufgehört zu leben.

(Mark Twain)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: damien am 2002-05-22 19:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: damien am 2002-05-22 19:39 ]