Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Diagramme aus Excel nachbauen

Diagramme aus Excel nachbauen

Anni
Beiträge gesamt: 146

19. Jun 2003, 12:12
Bewertung:

gelesen: 3805

Beitrag als Lesezeichen
Habe mehrere Diagramme (Säulen- + Kreis-) aus Excel. Bis jetzt weiß ich noch keinen Weg, sie in InDesign zu importieren. Kenne nur Freehand etwas. Hab ich aber nicht zur Verfügung, sondern Illustrator, welches ich gar nicht kenne. Wie kann ich jetzt die Excel-Diagramme irgendwie laden? Oder muss ich sie scannen? Dann: Wo ist in Illustrator eine Art Hintergrundebene wie bei Freehand, wo ich das Logo fixieren und aufhellen kann, um es auf einer anderen Ebene nachzuzeichnen?
Danke für Tipps, Anni

Diagramme aus Excel nachbauen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

19. Jun 2003, 13:56
Bewertung:

gelesen: 3805

Beitrag als Lesezeichen
hi,
schau mal genau nach in illu,da findest du extra ein tool um diagramme zu erstellen,ob man direkt welche importieren kann weiss ich allerdings nicht.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de

Diagramme aus Excel nachbauen

Doc.T
Beiträge gesamt: 135

19. Jun 2003, 15:11
Bewertung:

gelesen: 3805

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anni,

wenn Du die Diagramme nachzeichnen willst, holst du dir das gescannte Bild am besten über "Platzieren" in Illustrator und in dem erscheinenden Dialog kannst du Vorlage anklicken und das wars. Du kannst aber auch wenn du es in Illustrator schon Platziert hast durch einen Doppelklick auf die Ebene, es öffnet sich wieder ein Dialog, die Ebene als Vorlage einstellen und sogar den Alphawert verändern.

Gruß Tim
--------------------------------
http://www.engelarts.de

(Dieser Beitrag wurde von Doc.T am 19. Jun 2003, 15:12 geändert)

Diagramme aus Excel nachbauen

boskop
Beiträge gesamt: 3465

19. Jun 2003, 15:16
Bewertung:

gelesen: 3805

Beitrag als Lesezeichen
Falls Du den Aufwand gering halten willst, kannst Du Sie von Excel nach Freehand einfügen (Bearbeiten>speziell>Einfügen Inhalte>MacintoshBildPict), dort nachbearbeiten oder als Illus-7-ai exportieren und dann bearbeiten.
Die Hintergrundebene machst Du mit neuer Ebene selbst, Bild platzieren, in den Ebenenoptionen abblenden und die Ebene fixieren.

Gruss Urs

Diagramme aus Excel nachbauen

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

19. Jun 2003, 15:22
Bewertung:

gelesen: 3805

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anni

Exel einfach öffnen, das Diagramm anwählen, kopieren und in Illu, per STRG-V einsetzen müßte auch klappen. Beim Tortendiagramm z. B. werden sowohl Farben als auch Untertitel übernommen.

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)