Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Suchen gesamte E-Mail

Suchen gesamte E-Mail

pswiss
Beiträge gesamt: 139

15. Jul 2009, 07:42
Bewertung:

gelesen: 7077

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag

Seit einiger Zeit funktioniert die Suche im Mail nur noch in Von, An und Betreff.
Gesamte E-Mail findet nichts mehr. (OSX 10.5.7, Mail 3.6)

Habe schon einen neuen Benutzeraccount erstellt und die E-Mail wieder
importiert. Hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Gruss
Patrick Schweizer

(Dieser Beitrag wurde von pswiss am 15. Jul 2009, 07:44 geändert)

Suchen gesamte E-Mail

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

15. Jul 2009, 08:43
Bewertung:

gelesen: 7036

Beitrag als Lesezeichen
http://www.macwelt.de/..._zu_wenig_gefunden/1


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

Suchen gesamte E-Mail

pswiss
Beiträge gesamt: 139

15. Jul 2009, 09:05
Bewertung:

gelesen: 7026

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Loethelm.
Habe ich versucht. Bleibt alles beim alten.
Habe auch schon mit ONYX den Spotlight-Index neu aufgebaut und aktualisiert.
Hilft leider auch nichts.

Gruss
Patrick

Suchen gesamte E-Mail

swisscheese
Beiträge gesamt: 387

15. Jul 2009, 09:21
Bewertung:

gelesen: 7021

Beitrag als Lesezeichen
Rufst du die Mail mit IMAP ab? dann musst du in den Accounteinstellungen im Reiter Erweitert bei "Kopien der E-Mails behalten" z.B "Alle E-Mails ohne ihre Anhänge" oder "Alle E-Mail mit ihren Anhängen" einstellen.
Falls du "Keine Kopien von E-Mails behalten" eingestellt hast, kannst du nur in den Mail-Kopfdaten suchen (von/an/Betreff).
Gruss, swisscheese

Suchen gesamte E-Mail

pswiss
Beiträge gesamt: 139

15. Jul 2009, 10:38
Bewertung:

gelesen: 6992

Beitrag als Lesezeichen
Nönö, kein IMAP, POP.

Suchen gesamte E-Mail

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

15. Jul 2009, 13:32
Bewertung:

gelesen: 6969

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ pswiss ] Habe ich versucht. Bleibt alles beim alten.
Habe auch schon mit ONYX den Spotlight-Index neu aufgebaut und aktualisiert.
Hilft leider auch nichts.

Hast Du den Spotlight auch ein wenig Zeit eingeräumt einlesen zu können?
Wenn man den Index neu angelegt hat, sollte ein Neustart hin, nach dem Neustart
sollte man den Mac laufen "rödeln" lassen.. bis nichts mehr am "rechnen" ist, das kann schon mal n Weilchen dauern, Spotlight erkennt man zusätzlich noch am Punkt im Icon, das es am arbeiten ist.
Danach Mail öffnen und wieder warten bis nix mehr rechnet (sollte man hören können)

und hast Du auch ein "wiederherstellen" unter "Postfach" mal durchgeführt?

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad

Suchen gesamte E-Mail

pswiss
Beiträge gesamt: 139

16. Jul 2009, 10:45
Bewertung:

gelesen: 6939

Beitrag als Lesezeichen
Hat so nicht geklappt.
Habe aber etwas gefunden, und so hab ich's hingekriegt.
Mit dem Terminal Index löschen/deaktivieren
sudo mdutil -E /
und danach Index wieder aktivieren mit
sudo mdutil -i on /

Danach hat es dann eine ganze Weile neu "geindext" im Spotlight.

Danke aber für eure Bemühungen!
Patrick

Suchen gesamte E-Mail

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

16. Jul 2009, 15:56
Bewertung:

gelesen: 6925

Beitrag als Lesezeichen
Danke für das Feedback mit Lösung.
__
Dachte eigentlich das ein "Neu aufbauen des Spotlight-Index"" genau das macht... hmm

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad

Suchen gesamte E-Mail

boskop
Beiträge gesamt: 3465

25. Okt 2011, 11:51
Bewertung:

gelesen: 5564

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
auch unter 10.6.8 funktioniert diese Lösung noch für die Wiederherstellung der Option «Gesamte E-Mail» :-)

Mit dem Terminal Index löschen/deaktivieren
sudo mdutil -E /
und danach Index wieder aktivieren mit
sudo mdutil -i on /

In hartnäckingen Fällen lohnt sich evtl. die explizite Löschung des Index:
sudo rm -r /.Spotlight-V100

(habe ich bei mir so gemacht)

Herzliche Grüsse
Urs


Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
https://www.hilfdirselbst.ch/...?do=membership;t=new
MacBook 16" M1 2021 Retina 64GBRAM, macOS Monterey, Adobe CC 2022