Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Index erstellen mit CS1 - 2 Fragen dazu

Index erstellen mit CS1 - 2 Fragen dazu

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

14. Sep 2009, 17:38
Bewertung:

gelesen: 1233

Beitrag als Lesezeichen
Zum ersten Mal seit fünf Jahren brauche ich in InDesign CS die Indexfunktion und habe dazu zwei Fragen.

Eine Word-Datei mit dort angelegtem Index wird beim Platzieren in InDesign CS mit der Meldung angelegt: "Einige importierte Indexeinträge mit Querverweisen enthalten nicht den Vermerk "Benutzerdefinierter Querverweis"." Augenscheinlich ist aber alles in Ordnung. Die Hilfe hilft nicht wirklich! Muß ich mir deshalb Sorgen machen?

Die Übergabe von kursiven Formatierungen funktioniert nicht richtig! Der Index enthält Film- und Buchtitel, die kursiv sein sollen. Dafür ist in Word ein eigenes Zeichenformat angelegt worden, daß auf die entsprechenden Indexeinträge (die ja als verborgener Text im Fließtext stehen) angewandt wurde. Beim Platzieren in CS erscheint zwar das Format in der Zeichenformatpalette, ist aber im Text nicht auffindbar. Hat irgendwer eine Idee?

grusz

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de

Index in CS 5.5 mti Word 2011

Designer
Beiträge gesamt: 120

25. Jul 2012, 21:14
Bewertung:

gelesen: 914

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute
Ich komme auf einen Eintrag von 2009 zurück, wo es nie eine Antwort gab. Jetzt habe ich eine ähnliche Frage. Heute geht es aber um CS 5.5 und Word 2011.
Ich platziere gerade Worddokumente in Indesign via Apfel+D. Bei einem der Worddokumente erscheint die Meldung:

"Einige importierte Indexeinträge mit Querverweisen enthalten nicht den Vermerk "Benutzerdefinierter Querverweis". Sehen Sie sich nach dem Platzieren der Datei die Einträge im Indexbedienfeld an und fügen Sie die fehlenden Informationen hinzu"

Wenn ich nun die Verweise in Indesign nachprüfe fehlt tatsächlich mindestens 1 Verweis. In Word sieht der so aus:

The Substance of Inlaid Wood{ XE "Inlaid Wood" \t "see inlay" }

Soweit ich sehe funktionieren alle normalen Indexverweise (Bsp. your inlays{ XE "inlay" }), nicht aber jene mit Querverweisen.

Sorry ich hab bis anhin keine Erfahrung mit Index aus Word.

Wer kann weiterhelfen?

Vielen Dank!!