Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Objektrahmen psd. Datei

Objektrahmen psd. Datei

Miggu
Beiträge gesamt: 38

24. Jun 2003, 15:55
Bewertung:

gelesen: 4414

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe eine Datei in Photoshop bearbeitet und zwei Ebenen gestaltet. Wenn ich die Datei in Illustrator öffne werden die Ebenen in Objekt umgewandelt. Leider wird der Rahmen des Objektes riesig, das heisst es hat rundherum leere Fläche...

Kann ich irgendwie diesen Rahmen reduzieren, ohne einen Grössenverlust des Objektes??

Danke im voraus, Miggu

Objektrahmen psd. Datei

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

24. Jun 2003, 15:58
Bewertung:

gelesen: 4414

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Miggu

warum willst Du sie im Illu öffnen?

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)

Objektrahmen psd. Datei

Miggu
Beiträge gesamt: 38

24. Jun 2003, 16:10
Bewertung:

gelesen: 4414

Beitrag als Lesezeichen
Salut

Weil ich auf die psd Datei Vektoren legen möchte und ich diese viel besser in Illustrator bearbeiten kann..

Objektrahmen psd. Datei

Juerg
Beiträge gesamt: 77

24. Jun 2003, 16:39
Bewertung:

gelesen: 4414

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Miggu
Wie funktioniert es, wenn du über Ablage -> Platzieren deine PSD einfügst?
Juerg

Objektrahmen psd. Datei

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

24. Jun 2003, 17:12
Bewertung:

gelesen: 4414

Beitrag als Lesezeichen
... und wenn Du den Illu-Pfad in Photoshop importierst?
Soweit ich weiß hast Du sonst keine Chance.

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)

Objektrahmen psd. Datei

Miggu
Beiträge gesamt: 38

25. Jun 2003, 08:57
Bewertung:

gelesen: 4414

Beitrag als Lesezeichen
Das mit dem plazieren funktioniert nicht - die Ebenen werden dann zu einer Ebene reduziert....

Objektrahmen psd. Datei

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

26. Jun 2003, 00:06
Bewertung:

gelesen: 4414

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

bei mir werden die Objekte genau so groß wie die Photoshop-Datei angelegt wurde. Also bei einer 300x300 Pixel-Datei wird jede Ebene auch eine 300x300 Pixel-Objekt, auch wenn nur 1 Pixel gesetzt ist. Beschneidungen musst du in Photoshop vornehmen.

Wolfgang

Objektrahmen psd. Datei

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Apr 2004, 22:21
Bewertung:

gelesen: 4414

Beitrag als Lesezeichen
hab auch das problem und verzweifle bald daran, weiß niemand rat?
boarter

Objektrahmen psd. Datei

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Apr 2004, 08:57
Bewertung:

gelesen: 4414

Beitrag als Lesezeichen
Hi, beschreibe das Problem doch mal genauer. Welche Versionen nutzt du und wie gehst du vor?

Wolfgang

Objektrahmen psd. Datei

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Apr 2004, 11:06
Bewertung:

gelesen: 4414

Beitrag als Lesezeichen
ich benütze seit neustem cs aber auch bei meiner alten 10 er version tritt das problem auf.
beispiel:
ich muss zur zeit einen flyer erstellen. dafür benütze ich photoshop für die pixeldaten und illustrator für die vektorsachen und zudem benütze ich illustrator als layoutprogramm (baue also das ganze in illustrator zuzammen). jetzt habe ich eine schrift in photoshop erstellt (metallschrift dadurch kein vektor). die dateigröße hat die größe von dem flyer. die position von dem schriftzug in illustrator habe ich dabei nicht beachtet, werde den ja in illustrator ausrichten.
ich speichere die ganze sache in ps und platziere die datei in illustrator. jetzt richte ich die schrift aus und nun steht der objektrahmen über der arbeitsfläche (dem flyer)hinüber. stört ja in illustrator eigentlich nicht aber wenn ich das ganze zb. für web speichern will, bekomme ich als jpeg einen weißen rand und als gif halt einen durchsichtigen aber die datei ist auf jeden fall zu groß.
diese weißfläche entsteht daher, da illustrator die objektrahmen beachtet und als weiße bzw. unsichtbare flächen mitexportiert.
ich hoffe ich hab das problem darstellen können.
grüße kw

Objektrahmen psd. Datei

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

7. Apr 2004, 12:48
Bewertung:

gelesen: 4414

Beitrag als Lesezeichen
kw,

das kannst Du umgehen, indem Du z. B. Schnittmarken setzt vorm Web speichern.

Gruß

Kurt Gold

Objektrahmen psd. Datei

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Apr 2004, 13:36
Bewertung:

gelesen: 4414

Beitrag als Lesezeichen
hab ich auch probiert hat nicht geklappt

Objektrahmen psd. Datei

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

7. Apr 2004, 13:38
Bewertung:

gelesen: 4414

Beitrag als Lesezeichen
Wie hast Du es probiert?

Gruß

Kurt Gold

Objektrahmen psd. Datei

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Apr 2004, 13:48
Bewertung:

gelesen: 4414

Beitrag als Lesezeichen
hi,hab ein rechteck erstellt mit der flyergröße und die als schnittmaske genommen für den pixelschriftzug mit dem großen objektrand.

http://www.my-identity.de/test/1.jpg
http://www.my-identity.de/test/2.jpg

hier 2 sreenshots

kw

Objektrahmen psd. Datei

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

7. Apr 2004, 13:59
Bewertung:

gelesen: 4414

Beitrag als Lesezeichen
kw,

SSSSSSSSSSSSSSS <---> RRRRRRRRRRRRRRR :-)

Nicht Schnittmaske, sondern Schnittmarke (mit r). Findest Du im Objektmenü.

Gruß

Kurt Gold

Objektrahmen psd. Datei

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Apr 2004, 14:09
Bewertung:

gelesen: 334

Beitrag als Lesezeichen
arrgggg

jetzt danke schön
hehe
vor lauter streß

danke
kw