Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Office Registrierung

Office Registrierung

boskop
Beiträge gesamt: 3465

27. Jun 2003, 07:04
Bewertung:

gelesen: 1377

Beitrag als Lesezeichen
Weiss jemand welche Files ich unter OSX löschen muss um die Registrierung von MS Office X zu löschen bzw. neu eingeben zu können ohne alle Daten (zb. aus Entourage) zu verlieren?
Dank und Gruss
Urs

Office Registrierung

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

27. Jun 2003, 07:14
Bewertung:

gelesen: 1377

Beitrag als Lesezeichen
Soweit ich noch weiss, ist dafür die unsichtbare Datei "OfficePID" verantwortlich. Sie liegt unter "Macintosh HD:Applications:Microsoft Office X:Office". Nun kann man die Datei mit einem einfachen Befehl im Terminal löschen:

rm /Applications/Microsoft\ Office\ X/Office/OfficePID

rm für löschen und nachher der genaue Pfad, der ja mit Drag and Drop aus dem Finder in das Terminal gezogen werden kann.

Oder, etwas umständlicher, dafür ohne Terminalus: FileBuddy. Damit kann man die Datei sichtbar machen und sie nachher löschen.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch

Office Registrierung

boskop
Beiträge gesamt: 3465

27. Jun 2003, 07:36
Bewertung:

gelesen: 1377

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave
vielen Dank. Konnte die Datei zwar löschen, allerdings hat Office die Registrierung nicht vergessen - schreibt sie anscheineinend noch an einen anderen Ort?!
Gruss Urs

Office Registrierung

Claus
Beiträge gesamt: 613

27. Jun 2003, 07:51
Bewertung:

gelesen: 1377

Beitrag als Lesezeichen
Lösch doch das entsprechende Programm und sichere dir den Ordner /benutzer/dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/


http://www.ccheng.de

Office Registrierung

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

27. Jun 2003, 08:00
Bewertung:

gelesen: 1377

Beitrag als Lesezeichen
Also bei mir funktioniert es mit der OfficePID. Ich habe aber jetzt gemerkt, eben, nicht immer. Komisch. Lösch nochmals die Datei und gleich den User-Prefs-Office Ordner. Dann mal ab- und anmelden.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch

Office Registrierung

boskop
Beiträge gesamt: 3465

27. Jun 2003, 08:18
Bewertung:

gelesen: 1377

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave
so klappts, auch ohne abmelden! Vielen Dank
und Gruss Urs