Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Wie kann ich 2 einzelne PDF Seiten zu einer Doppelseite verbinden?

Wie kann ich 2 einzelne PDF Seiten zu einer Doppelseite verbinden?

Tschanne
Beiträge gesamt: 28

27. Jun 2003, 17:36
Bewertung:

gelesen: 9980

Beitrag als Lesezeichen
Hallo habe oben genanntes Problem. Habe mehrere einzelne PDF Seiten, die ich in Acrobat zu Doppelseiten verbinden möchte. Im Prinzip will ich ausschiessen. Habe also Seite 2, 3, 4, 5, 6... und will nun Seite 3 und 4 verbinden, dass diese ohne Lücke gedruckt werden kann. Kann mir da jemand helfen. Ist super WICHTIG.

Wie kann ich 2 einzelne PDF Seiten zu einer Doppelseite verbinden?

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

27. Jun 2003, 21:39
Bewertung:

gelesen: 9980

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ein Ausschiessen ist in Acrobat ohne PlugIns wie zum Beispiel Quite Imposing nicht möglich. Es können zwar Seiten hinzugefügt, nicht aber gemäss einem bestimmten Ausschiessmuster angeordnet werden, Eventuell hilft es, wenn die PDF-Datein in InDesign platziert und dort entsprechend angeordnet werden. Oder man bedient sich eines entsprechenden PlugIns. Unter http://www.impressed.de finden sich Beschreibungen sowie Demo-Versionen zu verschiedensten Ausschiess-Plug-Ins. Auf InDesign-Basis wäre Nicola eine hervorragende Lösung.

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.media.college.ch