Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Tabellenhintergrund

Tabellenhintergrund

Bandit
Beiträge gesamt: 30

25. Mai 2002, 11:25
Bewertung:

gelesen: 638

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nachdem ich schon lange im Forum mitlese hätte ich nun auch eine Frage. Ich mochte den Hintergrund einer Tabellenzelle beim überfahren des darinliegenden Links ändern, allerdings nicht mit einer Grafik, lieber mit CSS. Geht das, und wenn ja ...wie?

Gruß
Sascha

Tabellenhintergrund

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

27. Mai 2002, 12:45
Bewertung:

gelesen: 638

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bandit,

(hoffentlich ein harmloser B.?!)
das geht mit einem Javascript in dieser Art:

<td onMouseover="this.bgColor='red'" onMouseout="this.bgColor='blue'">&nbsp;</td>

Grüße Petra

Tabellenhintergrund

Bandit
Beiträge gesamt: 30

27. Mai 2002, 17:38
Bewertung:

gelesen: 638

Beitrag als Lesezeichen
Hi Petra,

danke für die Antwort, werds gleich versuchen.
Harmlos... fast immer

Gruß
Sascha

Tabellenhintergrund

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

27. Mai 2002, 23:39
Bewertung:

gelesen: 638

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra!

Hier wollt ich dem Armen GoLive User noch die css-variante präsentieren...

1. Styledefinition nach Wünschen und Belieben
Code:
<style type="text/css">

<!--
p.spezial { color:black; font-weight=normal }
p.normal { color:red; font-weight=bold }
-->
</style>


2. Die Zuweisung/Dynamisierung:
Code:
<p class="normal" id="derAbsatz1" onMouseover="document.all.derAbsatz1.className='spezial';"

onMouseout="document.all.derAbsatz1.className='normal';">Der Link</p>



Und schon Fertig!

Getestet hab ich's, Allerdings geht das unter Netscape nicht (oh wie schade ..) da müsste noch ne komplizierte Browserunterscheidung rein...!

Greets: Miro


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Miro Dietiker am 2002-05-27 23:43 ]