Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » CSS Text-Problem in einer Tabelle/Musterseite

CSS Text-Problem in einer Tabelle/Musterseite

mz
Beiträge gesamt: 12

28. Jun 2003, 15:41
Bewertung:

gelesen: 1291

Beitrag als Lesezeichen
hay folks

ich habe ein kleines problem mit einem text den ich einfärben (mittels css - <div style="color:#009999;">) möchte. jedenfalls funktionierts nicht - kann es sein, dass das problem mit der tabelle oder der def. musterseite zusammenhängt??? oder ein golive-problem??

ihr könnt euch das problem gerne auf meiner site anschauen (der witz sollte eine andere farbe haben)

http://www.z-ite.ch/some_stuff/index.html

im übrigen bin ich auch froh, wenn ihr noch andere verbesserungsvorschläge für meine site habt:)

thx
mz

CSS Text-Problem in einer Tabelle/Musterseite

René69
Beiträge gesamt: 18

28. Jun 2003, 15:55
Bewertung:

gelesen: 1291

Beitrag als Lesezeichen
welche Textpassage möchtest Du denn einfärben?

CSS Text-Problem in einer Tabelle/Musterseite

mz
Beiträge gesamt: 12

28. Jun 2003, 15:56
Bewertung:

gelesen: 1291

Beitrag als Lesezeichen
den ganzen unteren teil ... nach 1°

CSS Text-Problem in einer Tabelle/Musterseite

René69
Beiträge gesamt: 18

28. Jun 2003, 16:07
Bewertung:

gelesen: 1291

Beitrag als Lesezeichen
ich würde eine Klasse definieren, wo Du u.a. die Farbe zuweist und dann diesen <p>'s diese Klasse zuweisen. Vielleicht hilft das - dies wäre meine spontane Idee; bin aber noch Anfänger; und habe selber meine Probleme - siehe Forum :-)

CSS Text-Problem in einer Tabelle/Musterseite

mz
Beiträge gesamt: 12

28. Jun 2003, 16:16
Bewertung:

gelesen: 1291

Beitrag als Lesezeichen
weltklasse - hat funktioniert.... weiss jemand wieso die
ganze übung nicht mi <div class=....> oder <span> geht...
ganze absätze funktionieren anscheinend...

thx u

CSS Text-Problem in einer Tabelle/Musterseite

René69
Beiträge gesamt: 18

28. Jun 2003, 16:22
Bewertung:

gelesen: 1291

Beitrag als Lesezeichen
nicht schlecht - ich schaus mir dann mal an. Lad es hoch...

Ich mache momentan so en Lehrgang und dort spricht eigentlich keiner mehr von <div> und so... nur noch mit Zuweisung von Klassen an die Tag's.

Wichtig ist, dass es nun geht.

Aber: Weisst Du, ob man mit CSS Hintergrundfarben von einzelnen Zellen verändern kann?

Schönes Wochenende.

Gruss