Forenindex » Programmierung/Entwicklung » AppleScript » Bildhintergrund automatisch löschen

Bildhintergrund automatisch löschen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Sep 2004, 10:38
Bewertung:

gelesen: 836

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe einige hundert Bilder die mit Freistellern (Beschneidungspfade) versehen sind. Bei den Bildern soll der Hintergrund anhand des Beschneidungspfades gelöscht werden (Pfad auswählen, Auswahl umkehren, löschen und sichern). Da ich ja jetzt diese Prozedur nicht an jedem Bild vornehmen möchte, hätte ich gerne, das dieses halbwegs automatisch abläuft. Der Beschneidungspfad heißt aber nicht immer "Pfad1" oder "Freisteller", sondern hat irgendwelche Namen.
Gearbeitet wird mit MAC OSX und Photoshop CS, Dateiformat "EPS" und "JPEG".
Haut jemand eine Lösung (Photoshop-Script) für mich?
Danke
Uwe

Bildhintergrund automatisch löschen

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5808

24. Sep 2004, 19:18
Bewertung:

gelesen: 835

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

leider habe ich die CS-Version noch nicht. Aber ich werde morgen versuchen, mit Photoshop 7
etwas zu entwickeln.

Aber eines möchte ich gerne wissen: Aus welchem Grund muss der Hintergrund weg?

Hans Haesler <[email protected]>

Bildhintergrund automatisch löschen

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5808

26. Sep 2004, 18:23
Bewertung:

gelesen: 835

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

kein Erfolg mit Photoshop 7. Der "Pfad" taucht im Verzeichnis
nur in Zusammenhang mit Illustrator auf. Und als Arbeitspfad.

Ich muss also das Upgrade auf Photoshop CS bestellen &#133;

Hans Haesler <[email protected]>

Bildhintergrund automatisch löschen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Sep 2004, 05:15
Bewertung:

gelesen: 835

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

der Kunde möchte seine Bilder aus dem Katalog auch gerne im Internet präsentieren. Die Forderung von ihm ist, alle Bilder die freistehend abgebildet sind auch freistehend (weißer Hintergrund) abzuliefern.

Gruß
Uwe

Bildhintergrund automatisch löschen

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5808

27. Sep 2004, 07:03
Bewertung:

gelesen: 835

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

ahaaa &#133;

Nun, hoffentlich kann Photoshop CS besser mit Pfaden umgehen.
Kann ich aber erst nachprüfen, wenn ich ihn erhalten habe.

Hans Haesler <[email protected]>