Forenindex » Programmierung/Entwicklung » AppleScript » WebSite überwachen ...

WebSite überwachen ...

swish
Beiträge gesamt: 75

4. Jul 2005, 13:24
Bewertung:

gelesen: 971

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

ich möchte per AppleScript eine WebSite überwachen. Es handelt sich um einen Frame eines eMail WebClients. Dort steht hinter "Inbox" bei neuen Mails eine "(1)" bzw. "(2)", etc.

Kann ich ohne ständig Safari zu belasten einen aufruf dieser Seite machen und dann im Quelltext nach meinen String suchen und sobald sich etwas geändert hat, möchte ich gerne einen display dialog bekommen.

Hab die ganze Sache über Safari schon gelöst. Das hat allerdings den nervigen Nachteil, dass mir alle 5 Sekunden Safari die überwachte Seite wieder aufruft. Somit ist "normaler" Internetverkehr nicht wirklich möglich ...

Beste Grüße,

Stephan

WebSite überwachen ...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Jul 2005, 15:01
Bewertung:

gelesen: 970

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan,

set htmlText to (do shell script "curl 'http://localhost'")

Mehr Infos zu curl:
http://curl.haxx.se/docs/httpscripting.html

WebSite überwachen ...

swish
Beiträge gesamt: 75

4. Jul 2005, 15:09
Bewertung:

gelesen: 970

Beitrag als Lesezeichen
sieht gut aus ...

DANKE SCHÖN !