Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » PDF mit unterschiedlich großen Seiten

PDF mit unterschiedlich großen Seiten

uta
Beiträge gesamt: 257

30. Dez 2009, 13:18
Bewertung:

gelesen: 2709

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe hier ein PDF bekommen, in dem fast alle Seiten andere Größen haben. Sie sollen aber alle auf A4 gebracht werden. Manche sind größer als A4 andere kleiner.
Gibt es mit Acrobat 9 eine Möglichkeit, in einem Rutsch dem ganzen Dokument zu sagen, dass die Seiten A4 sein sollen, ohne den Inhalt zu skalieren?
Ich habe das Beschneidenwerkzeug schon ausprobiert aber nicht den durchschlagenden Erfolg gehabt.
Uta

PDF mit unterschiedlich großen Seiten

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19377

30. Dez 2009, 17:58
Bewertung:

gelesen: 2646

Beitrag als Lesezeichen
Was soll Acrobat denn tun? Skalieren oder passend auf A4 beschneiden, respektive mittig oder wo auch immer platzieren?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

PDF mit unterschiedlich großen Seiten

uta
Beiträge gesamt: 257

4. Jan 2010, 12:03
Bewertung:

gelesen: 2536

Beitrag als Lesezeichen
Theoretisch hatte ich mir gedacht, dass Acrobat Seiten, die kleiner als A4 sind, automatisch mit soviel Weißrand umgibt, dass A4 entsteht und Seiten, die größer als A4 sind, beschneidet.
Aber ob das wohl geht?
Uta

PDF mit unterschiedlich großen Seiten

klasinger
Beiträge gesamt: 1676

4. Jan 2010, 15:50
Bewertung:

gelesen: 2500

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Enfocus Pitstop (Acrobat Plugin) kann dies (und viel mehr), kostenlose 30 Tage-Testversion beim Hersteller erhältlich.

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePublishing Consulting
https://www.einmanncombo.de