Forenindex » Web allgemein » HTML und CSS / Stylesheets » Divs verschachteln oder nebeneinander?

Divs verschachteln oder nebeneinander?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

24. Jan 2010, 11:55
Bewertung:

gelesen: 3205

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

bei der "Analyse" bestehender Websites fällt mir auf, dass die Divs meist verschachtelt sind. Bei den Webseiten, die ich bislang gebaut habe, setzte ich die Divs jedoch nebeneinander - jedes Div steht also für sich. So lassen sich, meiner Meinung nach, die Formate gezielter zuweisen.

Ich frage mich aber, welche Vorteile hat das Verschachteln? Es muß ja einen guten Grund dafür geben.

Dank und Gruß
Bernhard

Divs verschachteln oder nebeneinander?

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

24. Jan 2010, 14:58
Bewertung:

gelesen: 3186

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

einige Gründe findest du, wenn du dir mal Yaml samt Doku ansiehst.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

Divs verschachteln oder nebeneinander?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

24. Jan 2010, 21:49
Bewertung:

gelesen: 3158

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard

Ich kann Dir keine Gründe dafür oder wider nennen. ich setze es einfach so ein wie es sinnvoll ist. Umfassende divs umfassen andere divs, wenn ich etwas für alle eingeschlossenen divs definieren will. Einzelne divs stehen jeweils für sich alleine.
O.K. schlechte Erklärung, aber ich hoff, Du verstehst was ich meine ... Wink


Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
https://www.wpms.ch

Divs verschachteln oder nebeneinander?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

25. Jan 2010, 10:43
Bewertung:

gelesen: 3119

Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr beiden,

danke euch! Nun ist's Heike, äh, klara! ;-)

Gruß
Bernhard