Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Rollover nicht als Link?

Rollover nicht als Link?

yogi
Beiträge gesamt: 220

29. Mai 2002, 10:22
Bewertung:

gelesen: 950

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe Rollovers, möchte aber nicht verlinken und demnach die Hand, die beim over erscheint, verhindern. Wie mache ich das?

http://www.mkk-hamburg.de/home/home_index.html

Rollover nicht als Link?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

29. Mai 2002, 11:05
Bewertung:

gelesen: 950

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yogi,
so spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

1) Wenn du auf die GL-Rolloverfunktion nicht verzichten willst dann kannst du mit diesem Style den Mauszeiger ändern so daß der Pfeil beibehalten wird.
<a style="cursor: nw-resize" href:"..." > .</a> Funktioniert aber nur mit dem IE

2) du verfasst ein eigenes Javascript mit dem Eventhandler onmouseover. Hier findest du Infos: http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm#onmouseover
Mit JS bin ich nicht so bewandert. Da mußt du dann u.U. noch mal im JS-Forum nachfragen.

liebe Grüße
Petra

http://www.quicktoweb.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra Rudolph am 2002-05-29 13:15 ]

Rollover nicht als Link?

yogi
Beiträge gesamt: 220

29. Mai 2002, 13:12
Bewertung:

gelesen: 950

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, Petra. Ich habe Möglichkeit 1) gewählt. Dass das nicht mit Netscape funktioniert, ist Mist. Aber in diesem Fall muss ich mich wohl damit abfinden.

----------

Netscape ist mein Feind