Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Ebenen als einzelne PDFs speichern

Ebenen als einzelne PDFs speichern

sejau
Beiträge gesamt: 298

11. Feb 2010, 15:00
Bewertung:

gelesen: 4657

Beitrag als Lesezeichen
Hi, ist es möglich, dass ich jede einzelne Ebene als einzelnes PDF abspeichern kann? (Beim CS4) - mit Scripts oder so?!?
Oder muss ich das von Hand machen?

Gruss

sejau

Ebenen als einzelne PDFs speichern

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

11. Feb 2010, 16:55
Bewertung:

gelesen: 4622

Beitrag als Lesezeichen
ich hab hier ein Skript: "saveLayersinExtrafile". Keine Ahnung, ob das als Standard dabei war oder wo es herkommt. Ich habe es auch bisher nicht getestet. Dem Namen nach sollte es allerdings genau das tun.



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator

Ebenen als einzelne PDFs speichern

sejau
Beiträge gesamt: 298

11. Feb 2010, 17:03
Bewertung:

gelesen: 4619

Beitrag als Lesezeichen
Hab deines nicht gefunden. Wo wäre das?

Aber bin auf dies gestossen. Probier das mal aus:

http://www.adobe.ca/...il&extid=1045781

Ebenen als einzelne PDFs speichern

Rene Treuber
Beiträge gesamt: 24

15. Feb 2010, 14:29
Bewertung:

gelesen: 4526

Beitrag als Lesezeichen
vielleicht nicht ganz uneigennützig: falls das Script nicht ausreichend ist könnte MadeToPrint für Illustrator von axaio software interessant sein. Damit können (neben PDFs aus einzelnen Ebenen) u.a. auch Ebenen-Kombinationen exportieren.

Gruß,
René

--
René Treuber
axaio software GmbH
https://www.axaio.com