Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » Animierte Grafik in PDF-Forms

Animierte Grafik in PDF-Forms

bb
Beiträge gesamt: 22

10. Jul 2003, 20:34
Bewertung:

gelesen: 802

Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich in PDF-Formularen Animierte Grafiken und animierten Text einfügen? Geht das über JavaScripts oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Animierte Grafik in PDF-Forms

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

13. Jul 2003, 15:39
Bewertung:

gelesen: 802

Beitrag als Lesezeichen
Über JavaScript geht das nur beschränkt (Lauftexte, und Bilder in der Art animierter GIF). Dies ist ab Acrobat5 mit den Methoden app.setTimeOut() und app.setInterval() möglich.
Beispiel: http://www.waleg.ch/beispiel/ticker.pdf

Je nach Animation lassen sich auch Filme ins PDF einbetten. Ab der Version 6 sollen Animationen auf PowerPoint übernommen werden können. Da ich kein PowerPoint habe, kann ich dazu nichts berichten. Dies wird wohl mit pdfmarks bewerkstelligt, ich konnte mich aber noch zuwenig mit diesem Thema auseinandersetzen, um hier Bescheid zu geben.

HTH