Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Neue Mails machen sich nicht mehr akustisch bemerkbar

Neue Mails machen sich nicht mehr akustisch bemerkbar

Edward
Beiträge gesamt:

15. Feb 2010, 17:30
Bewertung:

gelesen: 1760

Beitrag als Lesezeichen
Ich bekomme keinen 'purr' Ton mehr wenn ich einen Mail erhalte.
Die Einstellung ist unverändert geblieben.
Waran kann dies liegen?

Mail Version 4.2 (1077)


Mac 10.6.2 24''

Gruß
Edward

Neue Mails machen sich nicht mehr akustisch bemerkbar

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

16. Feb 2010, 06:31
Bewertung:

gelesen: 1729

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Edward,

eine einfache Möglichkeit wäre, wenn im Betriebssystem der Ton deaktiviert wurde. Das kann über die Funktionstasten schnell einmal geschehen.

Gott grüß die Kunst,
Jens

Neue Mails machen sich nicht mehr akustisch bemerkbar

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

16. Feb 2010, 08:32
Bewertung:

gelesen: 1710

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

eben bemerkte ich, bezw. hörte ich nicht das ein Mail angekommen ist bei mir..
Als schickte ich einen Test weg... Rackete flitzte mit einem lauten "Zischhhh" davon, nur beim eingehenden Mail blieb es auch bei mir Stumm.

Auch ich habe keine änderungen an Mail/System gemacht... kann aber nicht sagen seit wann das so ist.. :-(

Am Abend werde ich "dem" auf den Grund gehen...

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad

Neue Mails machen sich nicht mehr akustisch bemerkbar

Edward
Beiträge gesamt:

16. Feb 2010, 09:02
Bewertung:

gelesen: 1701

Beitrag als Lesezeichen
Danke für's Mitdenken.
Ich habe selber einige Mails an meiner Adresse verschickt.
Nur einmal gab es den Ton. Danach nicht wieder.
Shift Start, PR-Start usw. bringen nichts.

Es gibt Schlimmeres, aber es ärgert mich dennoch.
Edward

Neue Mails machen sich nicht mehr akustisch bemerkbar

Erwin
Beiträge gesamt: 228

17. Feb 2010, 10:49
Bewertung:

gelesen: 1634

Beitrag als Lesezeichen
Passiert mir auch immer wieder, auch beim Absenden. Hab keine Ahnung weshalb. Mal gehts, mal nicht.
Gruss: Erwin
MacBook Pro, 2023, macOS Sonoma 14.3.1.