Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Startbild des Computerherstellers austauschen

Startbild des Computerherstellers austauschen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

11. Jul 2003, 16:17
Bewertung:

gelesen: 5479

Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe PC-Profis,

ich habe mir von Gericom diesen schicken Staubsauger (dem Geräusch nach) gekauft. Auf dem Laptop läuft WinXP Pro. Jedes Mal, wenn die Kiste gestartet wird, prangt also dieses fette Gericom-Logo auf dem Display. Das muss sich doch auch ausschalten oder austauschen lassen, oder?

Grüßle,
Jens

Startbild des Computerherstellers austauschen

broesel
Beiträge gesamt: 409

11. Jul 2003, 16:45
Bewertung:

gelesen: 5479

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

ich hab auch das Notebook von Gericom mit dem furchtbarlauten lüfter. Wollte damals sparen und hab das natürlich nicht bedacht. Wenn ich mir das dritte Notebook kaufe wird es wieder ein Maxdata. Die sind im Akkubetrieb absolut leise und im Netzbetrieb geht der Lüfter nur in Abständen an und ist bei weitem nicht so laut.

Mich würde auch interessieren wie man das "Gericom"-Logo auswechselt und vielleicht auch das Windows-XP-Startlogo und das Herunterfahr-Logo.

Gruß
___Jojo___

Startbild des Computerherstellers austauschen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Jul 2003, 18:33
Bewertung:

gelesen: 5479

Beitrag als Lesezeichen
Das Startlogo abschalten?
Lösung:
Wenn man das Startlogo von WindowsXP abschalten will, dann ist
dafür die Datei "Boot.ini" (erst für C:\ alle Systemdateien sichtbar
machen!!) zuständig. Man öffnet die "Boot.ini" und fügt den Befehl
"/noguiboot" unter die letzte Zeile hinzu. Die Zeile schließt man
mit der [Enter]-Taste ab und speichert diese Datei.


Startbild des Computerherstellers austauschen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

12. Jul 2003, 12:48
Bewertung:

gelesen: 5479

Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen,

mich wundert, dass der Screen auch beim Laden von Windows bleibt.
Bei meinem Fujitsu-Siemens-PC habe ich im BIOS unter "Advanced BIOS Features" die Option "Full Screen Logo Show" auf "Disabled" gestellt.

Vielleicht hilft's ja weiter.

Gruß
Bernhard

Startbild des Computerherstellers austauschen

wish
Beiträge gesamt: 47

12. Jul 2003, 18:42
Bewertung:

gelesen: 5479

Beitrag als Lesezeichen
hi

denke auch das man das gericom logo nur im bios abstellen kan, sofern dies überhaupt möglich ist? (bei meinem book gibts diese einstellung nicht. glaub ich... hab noch nie danach gesucht).

das xp logo kan mit tweakui ausgeschaltet werden. bin allerdings nicht ganz sicher da ich das tool nicht kenne.
http://www.heise.de/...aq/qna/tweakui.shtml

eine bootdisk wäre empfehlenswert bevor man an der boot.ini oder anderen systemdateien rumwurstelt .-)

viel glück.
gruess wish


Startbild des Computerherstellers austauschen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jul 2003, 22:27
Bewertung:

gelesen: 5479

Beitrag als Lesezeichen
Hi!
Einfach ins Bios wechseln (glaub F1 bei Gericom) und dann kann man unter 3 verschiedenen Varianten wählen. 1. Gericom Logo 2. Shadowed (also dunkel) u 3. ganz normal mit allen Info's