Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » appletalk unter win2000server

appletalk unter win2000server

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Jul 2003, 16:52
Bewertung:

gelesen: 1154

Beitrag als Lesezeichen
hallo allerseits!
wir haben hier gerade ein problem unter win2000server mit appletalk!

und zwar ist appletalk zwar installiert, man kann den rechner (oder die drucker) aber nicht auf den macs sehen - auch ist bei der möglichkeit der ordnerfreigabe (auf dem 2000-pc) nicht auszuwählen, ob man eine mac- oder windows freigabe haben möchte...

wäre für jede hilfe dankbar...auch wenn ich eh gleich um 17.00h nach hause gehe :)

also - ansonsten nettes we allen!

appletalk unter win2000server

downunder_mark
Beiträge gesamt: 13

11. Jul 2003, 20:07
Bewertung:

gelesen: 1154

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymer Poster!

Kann es sein, dass Sie in diesem Windows 2000 Server Rechner mehr als eine Netzwerkkarte installiert haben?

Das AppleTalk Protokoll kann zwar fuer mehr als eine Netzwerkkarte aktiviert werden, aber nur eine Netzwerkkarte kann "empfangen".

Falls dies der Fall sein sollte, melden Sie sich einfach wieder hier im Forum. Eventuell haette ich da die Loesung ihres Problems.

Gruesse,
downunder_mark

appletalk unter win2000server

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jul 2003, 09:04
Bewertung:

gelesen: 1154

Beitrag als Lesezeichen
guten morgäään!

also das problem hat sich gelöst - ganz dumme sache:

es war einfach der druckdienst für macintosh nicht installiert!

aber danke für eure bemühungen!

cu - softe woche euch allen!

appletalk unter win2000server

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Sep 2004, 11:59
Bewertung:

gelesen: 1154

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe das gleiche Problem. Ei habt Ihr das gelöst??

Bei mir ist es auch so, dass wir eine 2te Netzwerkkarte im Server haben. Ist ein 2003er Server und ich komm einfach nicht vom Mac OS9 drauf. OSX funktioniert.

Danek für die Hilfe!

S Mann