Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Problem Bilder-Suche + Import in Quark 8.12

Problem Bilder-Suche + Import in Quark 8.12

spor01
Beiträge gesamt: 16

26. Feb 2010, 16:52
Bewertung:

gelesen: 1968

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe ein seltsames Problem, bei dem mir der live-chat von quark auch nicht helfen konnte.

Allgemein: Mac PowerPc dual 1,8 / OSX 10.4.11 Quark 8.12

Bild normal importieren kein Problem. Wenn ich Bilder über die Suchfunktion finde und importieren will funktioniert es komplett NICHT. ich kriege nur die Dateiinfos als Text aber kein Bild.

Auffällig ist auch, das keinerlei Bildangaben bei gefunden Bild angezeigt werden im Gegensatz zum Importieren.

In Quark 6.5 habe ich keine Probleme. Mir werden keine Photoshop .eps, .tif, oder .jpg angezeigt.

Ich habe vorgestern CS 4 Design Premium draufgespielt, kann das damit zusammenhängen ??

Völlig ratlos

Henning

Problem Bilder-Suche + Import in Quark 8.12

spor01
Beiträge gesamt: 16

2. Mär 2010, 11:26
Bewertung:

gelesen: 1893

Beitrag als Lesezeichen
Hallo noch einmal

bin ich der einzige mit diesem Problem:

"Wenn ich Bilder über die Suchfunktion finde und importieren will funktioniert es komplett NICHT. ich kriege nur die Dateiinfos als Text aber kein Bild."

hilft es vielleicht Quark noch einmal zu installieren, diesmal auf der admin-Ebene und nicht auf der User-Ebene mit admin Freigabe (Wie ich es sonst immer mache?)

Die Suchfunktion ist schon verdammt wichtig/notwendig

Ich würde mich über Kommentare - auch wenn nur steht, kann dein problem nicht nachvollziehen" sehr freuen.

Danke

Henning

Problem Bilder-Suche + Import in Quark 8.12

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

3. Mär 2010, 07:49
Bewertung:

gelesen: 1866

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was meinst Du damit, wenn Du Bilder über die Suchfunktion finden und importieren willst?

Ich kann mir mit dieser Beschreibung Dein Vorgehen nicht vorstellen.


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Problem Bilder-Suche + Import in Quark 8.12

thomasn
Beiträge gesamt: 193

3. Mär 2010, 09:19
Bewertung:

gelesen: 1845

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Detlev Hagemann ] Hallo,

was meinst Du damit, wenn Du Bilder über die Suchfunktion finden und importieren willst?

Ich kann mir mit dieser Beschreibung Dein Vorgehen nicht vorstellen.


Hallo Detlev,

ich gehe davon aus, dass er den Importieren-Dialog öffnet, um dann oben rechts im Suchfeld die Suche zu starten. Dann werden die Hits angezeigt und die Auswahl kann importiert werden.

Bei mir funktioniert das ohne Probleme in 8.12 auf MacOS X 10.6.2.

Vielleicht sollte man diesem Fall man mal nach dem Status der XTensions und der Required Components schauen, die den Bildimport betreffen.

Gruss,
Thomas