Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Skype Passort nach Update weg

Skype Passort nach Update weg

xD
Beiträge gesamt: 133

10. Mär 2010, 08:20
Bewertung:

gelesen: 4415

Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo!

Nach dem Update auf die neuste Skype-Version wird das Skype Passwort bei der Anmeldung nicht mehr automatisch eingesetzt. Ich habe das Passwort leider nirgends aufgeschrieben.

Bisher hat Skype sich das wohl aus dem Schlüsselbund geholt. Im entsprechenden Schlüssel des Schlüssebundes kann ich das Kennwort allerdings nicht anzeigen.

Weiß jemand Rat? Würde mir gerne den mühsamen Weg mit neuem Kennwort zuschicken usw. ersparen.

Gruß, xD.

Skype Passort nach Update weg

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

10. Mär 2010, 10:19
Bewertung:

gelesen: 4390

Beitrag als Lesezeichen
Hallo xD,

Antwort auf: Würde mir gerne den mühsamen Weg mit neuem Kennwort zuschicken usw. ersparen.

Was ist denn daran so mühsam? Ein Klick, eMail-Adresse eintragen, ein weiterer Klick…

Dein Beitrag ist jetzt zwei Stunden alt. In der Zeit hättest du schon 10x ein neues Passwort gehabt…

Antwort auf: Weiß jemand Rat? Ich habe das Passwort leider nirgends aufgeschrieben.

Wenn man Passwörter so leicht wieder "ausgraben" könnte, würden sie wohl keinen Sinn machen, oder?

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)

Skype Passort nach Update weg

xD
Beiträge gesamt: 133

10. Mär 2010, 14:54
Bewertung:

gelesen: 4371

Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Ralf,

deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen, vielen Dank!

Das Passwort muss ja im Schlüsselbund noch enthalten sein, es lässt sich nur nicht anzeigen. Hätte ja sein können, dass es da einen Trick gibt...

Skype Passort nach Update weg

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

10. Mär 2010, 15:12
Bewertung:

gelesen: 4368

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: es lässt sich nur nicht anzeigen. Hätte ja sein können, dass es da einen Trick gibt...

nochmal: Welchen Sinn würden Passwörter machen, wenn man da so leicht rankäme?

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)

Skype Passort nach Update weg

xD
Beiträge gesamt: 133

10. Mär 2010, 15:32
Bewertung:

gelesen: 4363

Beitrag als Lesezeichen
Zitat nochmal: Welchen Sinn würden Passwörter machen, wenn man da so leicht rankäme?


Schon klar, doch man kommt ja ran!
Wenn ich meinen Schlüsselbund öffne habe ich ca. 20 verschiedene Einträge, die durch 1 gemeinsames Schlüsselbundpasswort gesichert sind.

Klicke ich einen Schlüssel an, kann ich ein Kästchen "Kennwort einblenden" aktivieren. Nach der Abfrage des Hauptschlüssels wird das Kennwort in Klarschrift angezeigt.
Nur eben beim Schlüssel "Skype" nicht, da lässt sich das Kästchen nicht aktivieren.

Skype Passort nach Update weg

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

10. Mär 2010, 15:40
Bewertung:

gelesen: 4361

Beitrag als Lesezeichen
Aha, sorry, das wusste ich nicht. Hab noch nie in meinen Schlüsselbund reingeschaut…

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)

Skype Passort nach Update weg

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

10. Mär 2010, 16:45
Bewertung: ||

gelesen: 4345

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ralf,

Zitat Aha, sorry, das wusste ich nicht. Hab noch nie in meinen Schlüsselbund reingeschaut …

und wie kommst Du dann bei Dir zuhause durch die Haustüre?

SCNR ;–)


Thobie

--
http://medien-schmiede.tel

(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 10. Mär 2010, 16:48 geändert)

Skype Passort nach Update weg

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

10. Mär 2010, 18:26
Bewertung:

gelesen: 4317

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ xD ] Klicke ich einen Schlüssel an, kann ich ein Kästchen "Kennwort einblenden" aktivieren. Nach der Abfrage des Hauptschlüssels wird das Kennwort in Klarschrift angezeigt.
Nur eben beim Schlüssel "Skype" nicht, da lässt sich das Kästchen nicht aktivieren.

Ich kenne Situationen, wo der Schlüsselbund in der Beziehung etwas neben sich steht. Einer der ganz wenigen Gründe, der bei mir einen Neustart von Nöten macht.
Code
tom$ uptime 
18:25 up 136 days, 6:07



MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/