Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » verschachteltes Absatzformat

verschachteltes Absatzformat

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

14. Mär 2010, 21:25
Bewertung:

gelesen: 1048

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich möchte ein verschachteltes Absatzformat (head subhead, fließtext) auf einen plazierten Text anwenden. Das gelingt mir aber leider nicht. Bei selbst eingegebenn Text funktioniert es prima. Nach der Head folgt bei return die Subhead und beim nächsten return der Fließtext mit seinen jeweiligen Absatzformaten.

Aber wenn der Text plaziert wurde und ich versuche es dann mit den verschachtelten Absatzformaten passiert nach einem return nach dem Head überhaupt nichts. Was mache ich falsch, oder funktioniert das nur bei manuell eingegebenen Text ... hmmm?

10.6.2 / CS4
………………………………………….

MacOs 14.3 | 16' MacBookPro m3, 1TB, 32GB RAM | CC'24 Photoshop, Lightroom | Affinity Publisher v2 | Luminar AI 1.5.5 | Luminar Neo 1.13.0

(Dieser Beitrag wurde von ChrisEs am 14. Mär 2010, 21:27 geändert)

verschachteltes Absatzformat

Karsten Geisler
Beiträge gesamt:

14. Mär 2010, 21:58
Bewertung:

gelesen: 1029

Beitrag als Lesezeichen
Hallo ChrisEs!

Das, was Du erreichen möchtest, fällt eigentlich nicht unter verschachteltes AF. Du wendest ja, wenn ich Dich richtig verstanden habe, die Funktion »nächstes Format« innerhalb der AFe an. Und die kannst Du auch auf importierten Text anwenden. Dafür markierst Du den betreffenden Text und rufst mit einem Rechtsklick auf das erste AF – also z.B. »Head« – im Bedienfeld »Absatzformate« das Kontextmenü auf. Dort wählst Du »Format xy und dann nächstes anwenden« auf.

Ich hoffe, das hilft!
Karsten

verschachteltes Absatzformat

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

14. Mär 2010, 22:31
Bewertung:

gelesen: 1015

Beitrag als Lesezeichen
prima, genau das hab ich gesucht

danke Karsten
………………………………………….

MacOs 14.3 | 16' MacBookPro m3, 1TB, 32GB RAM | CC'24 Photoshop, Lightroom | Affinity Publisher v2 | Luminar AI 1.5.5 | Luminar Neo 1.13.0