Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Hintergrund drucken.

Hintergrund drucken.

charly089
Beiträge gesamt: 5

18. Mär 2010, 08:09
Bewertung:

gelesen: 6854

Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Ich habe nun mein Dokument fertig zum drucken bereitgestellt. Bei der Hintergrundfarbe habe ich eine blaue Farbe gewählt. Aber nun beim Ausdrucken erscheint die Hintergrundfarbe weiss. Was kann ich da machen, damit sie auch beim drucken blau erscheint?

Hintergrund drucken.

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

18. Mär 2010, 08:28
Bewertung:

gelesen: 6846

Beitrag als Lesezeichen
Womit druckst du? Was heißt blaue Farbe? Welche Prozentsätze von CMYK?

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)

Hintergrund drucken.

Martin Braun
Beiträge gesamt: 78

18. Mär 2010, 08:33
Bewertung:

gelesen: 6840

Beitrag als Lesezeichen
Du kannst zwar in InDesign eine Hintergrundfarbe einstellen, dies dient aber nur der Simulation des Drucks auf farbigen Papier. Willst du auf weißem Papier einen farbigen Hintergrund drucken, musst du eine gefärbtes Rechteck in den Hintergrund legen (am besten auf der Musterseite).

Martin

Hintergrund drucken.

charly089
Beiträge gesamt: 5

18. Mär 2010, 09:08
Bewertung:

gelesen: 6816

Beitrag als Lesezeichen
Ja, okei, dann mach ich das mit dem farbigen Rechteck. Wie kann ich der Rechteck im nachhinein in der Musterseite hinzufügen? Wie definiere ich der Rechteck als Hintergrund?
Mit noch ein Anfänger, vielen Dank für die Hilfe :)

Hintergrund drucken.

Martin Braun
Beiträge gesamt: 78

18. Mär 2010, 09:24
Bewertung:

gelesen: 6801

Beitrag als Lesezeichen
Zitat Wie kann ich der Rechteck im nachhinein in der Musterseite hinzufügen?

1. Wähle die Musterseite als Ziel aus (Seitenbedienfeld, doppelklick auf Musterseite).
2. Zeichne ein Rechteck mit dem Rechteck-Werkzeug. Beachte dabei, dass für den den Druck bis an den Rand des Papiers eine Zugabe von 3 mm Anschnitt nötig ist. Stelle die Farbe ein.
3. Falls dein Dokument mehrere Ebenen hat, lege das Rechteck auf die untereste.
4. Falls das Rechteck auf der Musterseite noch andere Objekte verdeckt, bewege es in den Hintergrund. (Menü Objekt->Anordnen->In den Hintergrund)

Zitat Wie definiere ich der Rechteck als Hintergrund?

Die Frage verstehe ich nicht ganz, und es ist hier auch kein weiterer Schritt nötig.

Zitat Mit noch ein Anfänger, vielen Dank für die Hilfe :)

Geht im prinzip klar, aber du solltest dich vielleicht eher mal nach einem Grundlagenlehrgang (Buch oder Schulung) umsehen. Dir fehlen wohl noch elementare Kenntnisse. Ein Forum kann nicht die Funktion einer ganzen Schulung leisten.

Liebe Grüße
Martin

Hintergrund drucken.

charly089
Beiträge gesamt: 5

18. Mär 2010, 13:43
Bewertung:

gelesen: 6759

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin.
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe es gerade ausprobiert und es hat tadellos funktioniert. :)

Liebe Grüsse


charly089