Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Option für hochgestelle Dok.-fußnoten in InDesign CS4

Option für hochgestelle Dok.-fußnoten in InDesign CS4

Katinka25
Beiträge gesamt: 5

24. Mär 2010, 22:37
Bewertung:

gelesen: 1212

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem: ich möchte die FN-Ziffern im Text sowie in den FN hochgestellt haben. (Im Worddok., aus welchem ich die FN importiere, sind diese Ziffern hochgestellt.) Im Text werden die Ziffern hochgestellt, aber nicht in der eigentlichen Fußnote. Gibt es da einen Trick? Wenn ich ein Absatzformat einrichte, wird es leider auf die komplett FN angewendet. ... hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe noch eine Frage, ebenfalls konnte ich keine Option finden, dass die FN gesammelt am Dok.ende erscheinen, weder unter der Seite bzw. am Kap.ende.
Gruß,
Karin

Option für hochgestelle Dok.-fußnoten in InDesign CS4

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

25. Mär 2010, 07:05
Bewertung:

gelesen: 1177

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karin,

Du kannst im Absatzformat für Fußnoten ein verschachteltes Format mit dem Zeichenformat für die hochgestellte Ziffer für das 'erste Wort' (über ein Wort) einrichten.
Es dürfte auch mit einem Initial über 1 Zeile und 1 Zeichen mit dem entsprechenden Zeichenformat gehen.

Du kannst aber auch nach den Fußnotenziffern '^F' in den Fußnoten (entsprechendes AF in den Suchuptionen wählen) suchen und durch ein ZF Deiner Wahl ersetzen.

Viele Grüße
Martin



(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 25. Mär 2010, 07:07 geändert)

Option für hochgestelle Dok.-fußnoten in InDesign CS4

Katinka25
Beiträge gesamt: 5

26. Mär 2010, 16:11
Bewertung:

gelesen: 1122

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin, recht herzlichen Dank. Ich komme erst am Wochenende dazu, dies auszuprobieren. Ist aber ein guter Tipp. Evtl. melde ich mich noch mal.
Danke Karin.