Forenindex » Web allgemein » HTML und CSS / Stylesheets » HTML5

HTML5

Franz A.
Beiträge gesamt: 75

30. Mär 2010, 17:07
Bewertung:

gelesen: 2919

Beitrag als Lesezeichen
Da mein english doch eher dürftig ist: wie steht das mit den Videos bei HTML5 aus. Im Moment habe ich meine Plug-Ins im Browser abgeschalten und schalte sie bei Bedarf ein. Mich ärgert es, dass bald auf jeder Internetseite mindestens ein You-Tubel-Filmchen eingebaut ist.

Nun die Frage: geht das dann wohl bei HTML5 auch noch?

HTML5

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

30. Mär 2010, 17:28
Bewertung:

gelesen: 2914

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Franz,

wenn die HTML5-Spezifikation fertig ist und wenn es Browser gibt,
die dieses Spezifikation unterstützen, dann kann man
sicher irgendwann auch Videos mit HTML5 einbinden.
Gruß Sabine

(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 30. Mär 2010, 17:28 geändert)

HTML5

Arran
Beiträge gesamt:

30. Mär 2010, 18:07
Bewertung:

gelesen: 2897

Beitrag als Lesezeichen
Hat der Franz nicht eher die Befürchtung, dass man dann diese blöden Filmchen nicht mehr abstellen könnte? Was auch mich zur Verzweiflung bringen könnte.

HTML5

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

30. Mär 2010, 18:38
Bewertung:

gelesen: 2890

Beitrag als Lesezeichen
>> Hat der Franz nicht eher die Befürchtung, dass man dann diese blöden Filmchen nicht mehr abstellen könnte?

Ja, das mag sein.
Es wird später sicher mal Browsererweiterungen geben, die HTML5-Videos deaktivieren können.
Gruß Sabine

HTML5

Franz A.
Beiträge gesamt: 75

30. Mär 2010, 19:24
Bewertung:

gelesen: 2878

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Arran ] Hat der Franz nicht eher die Befürchtung, dass man dann diese blöden Filmchen nicht mehr abstellen könnte? Was auch mich zur Verzweiflung bringen könnte.


Ja, genau das befürchte ich. Hoffentlich kommt dann so eine Abschalt-Option möglichst schnell.




Grüsse von der sonnigsten Küste Europas nach Isle of Arran. ;-))

(Dieser Beitrag wurde von Franz A. am 30. Mär 2010, 19:24 geändert)

HTML5

GwenDragon
Beiträge gesamt:

13. Apr 2010, 12:38
Bewertung:

gelesen: 2758

Beitrag als Lesezeichen
Das Vorladen von HTML5-Video soll wohl abstellbar werden.
Zuidem lassen sich die Controls doch auch mit Benutzer-Javascript wie Greasemonkey, UserJS, etc. je nach Browser steuern.

http://diveintohtml5.org/video.html

(Dieser Beitrag wurde von GwenDragon am 13. Apr 2010, 12:43 geändert)