Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Falsche Distiller Einstellung - Transferkurven im PDF?

Falsche Distiller Einstellung - Transferkurven im PDF?

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

9. Apr 2010, 14:33
Bewertung:

gelesen: 2096

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin gerade dabei mich intensiver mit dem Preflight zu beschäftigen und ein eigenes Prüfprofil anzulegen, daher die vielen Fragen.

Jetzt geht es um den Distiller:

welche Distiller-Parameter müsste man eingestellt haben damit Transferkurven im PDF landen?
Ich weiss, dass Druckkennlinien nicht konform zu PDF/X sind, daher meine Frage dazu.

[URL=http://img64.imageshack.us/...20100409up.jpg[/IMG]

Ich arbeite mit Acrobat 9 pro.

Gruß
Antonio

Falsche Distiller Einstellung - Transferkurven im PDF?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

9. Apr 2010, 17:15
Bewertung:

gelesen: 2064

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: welche Distiller-Parameter müsste man eingestellt haben damit Transferkurven im PDF landen?


Ähhhm. Transferkurven beibehalten? ;-)
Wobei ich nicht weiss, was der Distiller tut, wenn man gleichzeitig einen PDF/X-Standard einstellt.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

Falsche Distiller Einstellung - Transferkurven im PDF?

loesches
Beiträge gesamt: 231

12. Apr 2010, 18:09
Bewertung:

gelesen: 1993

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antonio,

ein Cleverprinting-Newsletter beschrieb mal das "Problem" der Transferfunktionen im PDF.

Hier der Link: http://www.cleverprinting.de/..._newsletter0907.html

Mit freundlichen Grüßen

Markus Lösch

Falsche Distiller Einstellung - Transferkurven im PDF?

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

13. Apr 2010, 08:16
Bewertung:

gelesen: 1950

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

vielen Dank, denn werde ich mir heute in Ruhe durchlesen!

Viele Grüße
Antonio