Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » Daten in Access Datenbank exportieren

Daten in Access Datenbank exportieren

bb
Beiträge gesamt: 22

15. Jul 2003, 20:29
Bewertung:

gelesen: 460

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

habe in einem PDF-Formular eine Schaltfläche zum Datenexport in eine Access-Datenbank. Das hinterlegte Javascript funktioniert auch soweit, allerdings nur beim ersten Export, d.h. solange die Datenbank noch keine Datensätze enthält.
Wo liegt der Fehler??


Hier das zugehörige Script:
DB - Access-Datenbank
Tblname - Tabellenname
Spname - Spaltenbezeichnung
F.value - zugehörige Exportwerte aus den PDF-Feldern

db = ADBC.newConnection("DB");
statement = db.newStatement();
statement.execute("Select * from Tblname");
statement.execute("insert into Tblname (Spname1, Spname2, ...) values ('"+ F1.value +"', '"+ F2.value +"', ...)");

Danke schon mal.

Grüße

bb

Daten in Access Datenbank exportieren

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

16. Jul 2003, 07:23
Bewertung:

gelesen: 460

Beitrag als Lesezeichen
Ich kenne mich mit SQL-Statements nicht aus, aber gibt es nicht etwas wie «append» anstelle von «insert». Andernfalls muss sicher eine Information mitgeteilt werden, wo dieses «insert» in der bestehenden Datenbank auszuführen ist.