Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » Value Weiterreichen von Kombinationsfeld

Value Weiterreichen von Kombinationsfeld

bb
Beiträge gesamt: 22

15. Jul 2003, 20:51
Bewertung:

gelesen: 1052

Beitrag als Lesezeichen
Habe ein Kombinationsfeld in einem PDF-Formular, in dem zu jedem ausgewählten Begriff ZWEI Exportwerte gehören. Diese sollen später in eine Access-Datenbank übertragen werden.
z. B.
Etage - gewählte Zimmernummer - Telefonanschluß im Zimmer.

Der Ablauf sollte so sein, daß bei Auswahl der Etage im Kombinationsfeld, sowohl die Zimmernummer (nur eine mögliche hinterlegt), als auch der zum Zimmer gehörige Telefonanschluß jeweils in ein separates Feld auf dem PDF-Formular geschrieben werden, daß dann später nach Access exportiert wird.

Mit welchem Script (welchen Scripten) läßt sich eine solche Problematik lösen und an welches Feld werden die Scripte angehängt??

Vielen Dank schon mal.

bb

Value Weiterreichen von Kombinationsfeld

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

16. Jul 2003, 07:09
Bewertung:

gelesen: 1049

Beitrag als Lesezeichen
Das Kombinations-Feld hat pro Wert nur EIN Exportwert. Da aber diesem einen Wert eindeutig weitere Werte zuzuortnen sind, ist es ein Einfaches, dies z.B. mit einem Array zu tun. Mit einem zwei dimensionalen Array können beliebig viele Informationen einem Exportwert des Kombinationsfeldes zugewiesen werden.