Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign Skriptwerkstatt » Index mit Seitenzahlen ausgeben

Index mit Seitenzahlen ausgeben

wallenium
Beiträge gesamt: 4

11. Apr 2010, 19:32
Bewertung:

gelesen: 1613

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
Habe ein kleines Problemchen, komme nicht weiter. Habe einen Index-Output auf eine Seite. Das funktioniert auch wunderbar. Nur komme ich irgendwie nicht an die Seitenzahl. Stehe da gerade mordsmäßig auf dem Schlauch. Schon diverse Objektmodellseiten durchgeblättert, aber noch nicht zur Ausgabe der Seitenzahl gekommen.
_mindex.topics[ii].name gibt mir ja den Namen des Topics. Die Seitenzahl davon ist in Indesign sichtbar - im Scripting toolkit finde ich es aber irgendwie nicht.

Vielen Dank

Code
// Index ausgeben 
var _mindex = app.activeDocument.indexes[0];
for(var ii = 0; ii < _mindex.allTopics.length; ii++){
var _topictitle = _mindex.topics[ii].name;
_tf.contents +=_topictitle + "\t" + "Seite\r";
}

Index mit Seitenzahlen ausgeben

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

11. Apr 2010, 21:00
Bewertung:

gelesen: 1594

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wallenium,

herzlich willkommen in der Skriptwerkstatt.

Antwort auf: Schon diverse Objektmodellseiten durchgeblättert, aber noch nicht zur Ausgabe der Seitenzahl gekommen.


Bist Du dabei auch auf die pageReferences gestoßen?
Diese haben eine Eigenschaft sourceText.
Dahinter steckt die Quelle des Indexeintrags im Text.
Und von diesem kannst Du durch Hochklettern der parent-Hierarchie bis zum parent des Textrahmens die Seite und darüber deren Namen ermitteln.

Halte in der Skriptwerkstatt bzw. im InDesign-Forum Ausschau nach den Funktionen getPage() bzw. findPage(). Die können Dir eine Hilfe sein bei der Ermittlung einer Seite ausgehend von einer Fundstelle im Text.

Viele Grüße
Martin


Index mit Seitenzahlen ausgeben

wallenium
Beiträge gesamt: 4

11. Apr 2010, 23:50
Bewertung:

gelesen: 1577

Beitrag als Lesezeichen
Super. Vielen Dank. Hat mir geholfen. Habe die Seitenzahlen so bekommen.

Vielen vielen Dank für die Hilfe :)