Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Filter für Alterung

Filter für Alterung

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

11. Apr 2010, 21:34
Bewertung: ||

gelesen: 3152

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich suche für Photoshop CS2 oder auch Stand-Alone einen Filter oder Effekt, einen Menschen auf einem Porträtfoto altern zu lassen.

Ich habe aus der Verwandtschaft eine Anfrage. Ich bin kein Bildbearbeiter bzw. meine Kenntnisse sind dabei nur gering.

Ich suche kein Tutorial, kein Video und keine Step-to-step-Anleitung.

Meine Vorstellung ist ein Plugin, Filter oder Effekt, in dem ich angebe: Die Person auf dem Foto ist 18 Jahre, altere mir die Person auf 30, 40 oder 60 Jahre.

Wenn es so was nicht gibt, mache ich mir dafür nicht diese Arbeit eines händischen Änderns, weil der Job soweiso nicht gut bezahlt wird.

Danke für Antworten und Empfehlungen. Die Applikation darf auch etwas kosten. Demoversion wäre schön.

Grüße




Thobie
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.medien-schmie.de/

(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 11. Apr 2010, 21:37 geändert)

Filter für Alterung

thomas_bredenfeld
Beiträge gesamt: 197

11. Apr 2010, 23:22
Bewertung:

gelesen: 3130

Beitrag als Lesezeichen
das ist (und bleibt wohl noch eine ganze weile) handarbeit, egal welche photoshop-version (cs8 vielleicht ;-) ). mir ist jedenfalls nichts bekannt, was auch nur annähernd diesen job schnell und/oder komplett erledigen kann.

leider.

macht aber händisch auch recht spaß, mir jedenfalls. ich durfte mal für einen film einen bekannten fussballtrainer frühzeitig in rente schicken :-) war schon als standbild ordentlich arbeit, aber sehr lustig.

lg
tb
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Thomas Bredenfeld - Vienna / Austria
- ART > Painting / Photography - MEDIA > Production / Training / Consulting / Publishing
- MBP 16" i9 x 8 32 GB - Adobe CC
- panorama-blog.com

Filter für Alterung

rolandb
Beiträge gesamt: 36

12. Apr 2010, 11:20
Bewertung:

gelesen: 3080

Beitrag als Lesezeichen
Leider? Also ich bin sehr froh, daß es Dinge gibt die Fachwissen und Talent verlangen.

Filter für Alterung

generalping
Beiträge gesamt: 419

12. Apr 2010, 12:09
Bewertung:

gelesen: 3053

Beitrag als Lesezeichen
Sehe ich genauso!

Und: angesichts der CS5 freue ich mich schon auf Kommentare wie z.B.:
"Was, der Freisteller kostet etwas, das macht ja Photoshop schon fast alleine"

Filter für Alterung

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

12. Apr 2010, 18:52
Bewertung:

gelesen: 3015

Beitrag als Lesezeichen
Ich bin ebenfalls froh, dass solche Aufgaben nicht dahingefiltert zu machen sind. Dabei fällt mir gleich eine irrwitzige Geschichte ein. Ein Freund aus Brasilia schickte mir begeistert einige Fotos, die er machte, als er an einer Galerie vorbeiging. Großformatige Bilder wurden hereingetragen. Drinnen stand kunstverständiges, nicht all zu mondänes Publikum und musterte nachdenklich die Bilder. Diese zeigten eigentlich immer das gleiche Motiv: Arschlöcher. Ein Berliner verdreht angesichts solcher abgedroschener Fotos zu Recht die Augen. Meine Idee, dieses Projekt zu etwas halbwegs dokumentarischem zu machen war, in vielleicht sechzig Jahren die (überlebenden) vermutlich männlichen Darsteller in gleicher Pose abzulichten.

Gruß
Frank