Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Textbearbeitungsfelder sind grau hinterlegt und können nicht verändet werden

Textbearbeitungsfelder sind grau hinterlegt und können nicht verändet werden

Voegie
Beiträge gesamt: 104

16. Jul 2003, 09:45
Bewertung:

gelesen: 2212

Beitrag als Lesezeichen
manchmal habe ich im Dokument Textelemente, die ich nicht mehr verändern kann, dann kann ich nur noch feste Schriftgrößen auswählen, bwz. keine alphanummerischen Eingaben im Text-Fenster machen.

Habe nicht herausgefunden warum das so ist.

Kann mir das jemand sagen.

Tschüüü, Voegie

Textbearbeitungsfelder sind grau hinterlegt und können nicht verändet werden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Jul 2003, 09:48
Bewertung:

gelesen: 2212

Beitrag als Lesezeichen
hallo

hast du die daten eventuell aus xpress übernommen?

gruss
frank

Textbearbeitungsfelder sind grau hinterlegt und können nicht verändet werden

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

16. Jul 2003, 10:15
Bewertung:

gelesen: 2212

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe das auch manchmal. Die meisten meiner Daten sind aus XPress übernommen, aber ich habe nicht überprüft, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Demletzt konnte ich das Problem lösen, als ich eine schreibgeschützte Ebene (die es nicht betroffen hatte), auf nicht schreibgeschützt gestellt habe.

Scheint mir zwar ein komischer Tipp, aber vielleicht hilft's ja.

Grüßle,
Jens