Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe FrameMaker » Frame 9 eine pdf erstellen

Frame 9 eine pdf erstellen

peter2
Beiträge gesamt: 6

22. Apr 2010, 10:34
Bewertung:

gelesen: 1821

Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander
Drucke ich eine Buchdatei in eine Druckdatei und dann über den Distiller bekomme ich eine pdf schneller als über den direkten Weg Buch in pdf speichern. Der Distiller mit der Joboption ist dabei gleich. Welchen Postscriptdruckertreiber holt sich der FrameMaker bei der direkten pdf Erstellung. Wo liegt er!!

Frame 9 eine pdf erstellen

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3352

23. Apr 2010, 12:01
Bewertung:

gelesen: 1790

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ peter2 ] Drucke ich eine Buchdatei in eine Druckdatei und dann über den Distiller bekomme ich eine pdf schneller als über den direkten Weg Buch in pdf speichern. Der Distiller mit der Joboption ist dabei gleich. Welchen Postscriptdruckertreiber holt sich der FrameMaker bei der direkten pdf Erstellung. Wo liegt er!!



Hallo peter2,

herzlich willkommen hier im Forum, und einen Glückwunsch gleich dazu: Dein Posting ist das 1000ste seit der Eröffnung dieses FrameMaker-Forums :-)

Beim "Als PDF speichern" verwendet FrameMaker 9 seine ominöse eigene und neue PS/PDF-Engine, welche endlich die CMYK-Ausgabe erlaubt. Diese kann mehr Zeit für die Ausgabe benötigen (eben, deswegen) und lässt sich nur ausschalten, indem man die Option "CMYK-Farben in RGB konvertieren" einschaltet. Dann erzeugt FM wieder die gewohnten RGB-PDFs über den Windows PostScript-Treiber.

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!